Will maximale Kühlung

Agent 47

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
24
tach ich will die maximale kühlung für meinen cpu(durch luftkühlung).
es ist egal wie laut er letzendlich ist. vieleicht auch nch ein paar lüfter-mods?
tobbt euch mit euren gedanken aus.

danke schon mal im vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Agent 47 schrieb:
tach ich will die maximale kühlung für meinen cpu(durch luftkühlung).
es ist egal wie laut er letzendlich ist. vieleicht auch nch ein paar lüfter-mods?
tobbt euch mit euren gedanken aus.

danke schon mal im vorraus.

Wie wärs mit ein paar Infos ?
Dein System ? CPU, Mainboard etc.
 
... angenommen du hast ein Pentium Pro, dann würd ich dir empfehlen das du einen sonic tower nimmst udn den darauf festklebst und 2 delta lüfter dranpappst.
 
Ja auf jeden fall den Sonic tower mit 2 Lüftern. Bessere Kühlung wirst du wohl nicht bekommen. Kannst ja noch einen 3.ten Lüfter ran bauen, glaub aber nicht das das noch was bringt.
 
ich werde wohl aufrüsten und das wird ein asus a8n-sli deluxe mit 64 3700+ san diego sein. was haltet ihr von einem sunbeam tuniq tower 120 rev. 2
der hatte im test bei einer pentium EE (takt weiß ich nich, war aber glaube ich hoch) bei load 50,5°C kerntemperatur.
 
Ein Big Thyphoon...ist besser als der Sonic Tower (passiv)...wenn beide einen Fan haben gleich gut...Sonic Tower mit 2 (blasend) würde ich empfehlen...
 
dachte ich auch mal, aber die turbinen sind zu dick :fresse:

und dazwischen dann nen leistungsschwächeren delta klatschen würd die turbinen nur stören...
 
Sonic Tower
140134.jpg

und 3 Stück hiervon:

Delta 120x38mm TFB1212GHE Extreme High Speed
TFB1212back.jpg

The new big dog of 120mm fans has arrived! After many months of waiting, TFB1212GHE is finally here. A step up from the already extreme 190 CFM FFB1212EHE and the first 120mm to break the 200 CFM barrier, this bad boy plops down a solid 220 CFM at 65 dB using Delta's new TFB fin design. What surprised us most was this part weighs 70 grams less than FFB1212EHE. A pretested sample concludes airflow output is genuine with high self-inertia and it seems most of what makes noise on this part is the airflow itself.
http://www.sidewindercomputers.com/de12tfexhisp.html

Dazu:
8_m.gif

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2006/test_coollaboratory_liquid_pro_waermeleitpaste/

Von den Temps wohl mit einer Wakü vergleichbar. Aber auch brüllend laut :fresse:

gruß

tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deltas sind Blödsinn, 36W Verbrauch pro Lüfter, da braucht er ja beinahe ein zweites Netzteil.
Kauf dir zwei starke 120er Lüfter für den ST und gut ist ;)



@dertimaushh: Keine Hotlinks bitte ;)
 
Mensch leute,
wie soll er dann 3ST. davon ran beommen? in der mitte wirds wohl kaum passen.

Selbst 2 sollten dicke reichen, nur dann möchte ich nicht in der nähe sitzen.

Aber wenn Lautstärke wirklich egal ist, oder das Ding im Keller o.ä. steht ist es bestimmt keine schlechte Lösung.
 
Also es gab schon mehrere Test bezüglich Sonic Tower und den verschiedenen Lüfterkombinationen -> 1-3. Zwei Lüfter einer Außen der zweite in der Mitte ist das bestes Preis/Leistungsverhältnis. N dritter Lüfter bringt max. 3° Load und ist meiner Meinung nach dann schon übertrieben...
 
@Neo

klar gehts mit 3 Lüftern, nur eben nicht mit den Delta da er 38mm tief ist:haha:
 
Da muss ich meinem Stuttgarter - Kollegen recht geben.
Max. 2 normale 120mm...gute WLP...und gut ist.
 
3 gehen auch garnicht weil zu gross. lest ihr eigentlich alle beiträge bevor ihr postet? scheint mir bei manchen nicht so zu sein...
also, 2*delta + sonic tower. komisch. hatte ich das nich schonmal geschrieben?
 
Code:
3 gehen auch garnicht weil zu gross. lest ihr eigentlich alle beiträge bevor ihr postet? scheint mir bei manchen nicht so zu sein...
also, 2*delta + sonic tower. komisch. hatte ich das nich schonmal geschrieben?

Sorry das ich das ganze ein wenig ausführlicher dargestellt habe. In der Mitte muss dann ein dünner her.

bin raus
 
rein theoretisch könnte ich mir für das geld auch ne wakü holen und hätte sehr wahrscheinlich ne bessere leistung, oder?
z.B. TT Big Water SE 120
um mich nochmal zu wiederholen was haltet ihr vom sunbeam der bei p4 EE ne load kerntemp von 50°C hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den:

*linkzuconrad*

Für So 939 musste zwar die Schrauben abflexen aber mit dem Sys aus der Sig und 2x80 mm standart in der Kombi mit Arctic Cooling Ceramique hauchdünn aufgetragen 49 °C unter Vollast!!! Schaff das erstma!!! Sau-Geil!!! Wiegt halt soviel wie ein Elefant... (Über 1kg)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ citizen_one

post mal den richtigen link und nich den warenkorb




und noch was die big water se 120 kostet 80€
 
Zuletzt bearbeitet:
doch natürlich...aber 80€ sind halt fast doppelt soviel wie für nen Sonic tower + Fans. Aber die Wakü dürfte besser sein.
dachte du willst Lukü??!
 
Big Water und Maximale Kühlung, das widerspricht sich ;)

@ citizen_one: Nimm bitte den Link raus, der zerlegt ja die ganze Seite :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh