will meinen athlon 2800+ übertackten

samfisher

Neuling
Hi
hab die seite hier gefunden, als ich mich über das übertackten meines cpu's informieren wollte. da ich noch mehr aus meinem pc rausholen will :banana:
hab aber noch einige fragen udn hoffe ihr könnt mir beim übertackten helfen:

ich habe einen 2800+ athlon mit einem cooper silent 2 und weiß nicht wie weit ich ihn übertackten kann. ( außerdem weiß ich nicht, was für eine verbindung zwischen vcor und der Mhz-zahl besteht)

soweit ich gehört habe, muss ich dann auch was am arbeitsspeicher ändern? Habe 2*256 DDR-Dimm(dualchannel) PC 3200(cl2,5).

bitte helft mir :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin leider erst morgen bzw. heute so um 15:00 wieder on, also wundert wuch nicht wenn ich nciht antworte!

nein, du willst ihn nicht übertackten.

du willst ihn übertakten! ;)

naja, auf jeden fall wird das bei dir wenig bis garnich möglich sein. dein kühler bietet alles andere als ne gute grundlage ;)

und für die paar MHZchen die du so rausbekommen würdest, würde sich nichtmal der prime download lohnen ;)

also am besten überlegst du, ob du vll etwas geld in nen neuen kühler investieren könntest. vll nen zalman 7000alcu? kost keine 40€
damit wär schon einiges möglich...

btw: wilkommen im forum :wink:

mfg
mantodea

Ja, die Kühlung ist einfach zu schlecht.(<<-- Sorry)
Beim Overclocking ist die Wichtigste Grundlage die Kühlung.
Ohne gute Kühlung - Kein OC

mfg
remember me

Dann fehlen noch ne Info welches Mainboard du hast und evtl. Angaben über das Netzteil.

Mit der Kühlung haben meine Vorposter natürlich völlig recht....da ist handlungsbedarf.

Solltest du dich zum Kauf eines besseren Kühlers durchringen, kannst du bei der gelegenheit mal auf das Stepping der CPU schauen...vor allem die zahlen welche z.B. so aussehen können : 0402 oder 0352
Diese sagen uns dann ob die CPU gelockt ist oder nicht....spart Zeit das zu wissen.

cu pascal

und WILKOMMEN im Forum ;)

hab ein ASUS-Mainboard: A7N8X-E Deluxe und ein 400w netzteil
bin mir ziehmlich sicher, dass man den proz. übertakten kann, da kumpel von mir den selben hat und ihn auf 3400+ hat.
Schade das ohne besseren kühler da nichts zu machen ist, dann werde ich wohl erstmal nicht übertakten. (geld für einen kühler werde ich nicht so schnell ranbekommen)

trotzdem vielen dank für die schnelle hilfe!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh