Will meinen Rechner in nen Bierkasten bauen.

Troopi

Neuling
Da ich ziemlich oft auf Lans gehe, hab ich vor meinen Rechner in nen Bierkasten rein zubasteln. (gut zu transportieren).

Als Kasten hab ich hier nen Becks Kasten (wegen den Gummigriffen).

Desshalb bin ich auf der Suche nach ner genauen Anleitung, wie ich am besten vorgehen sollte. :fresse:

Ich hab mir das so überlegt, dass ich ganz unten erstmal ne Platte reinmach, und da laufwerke und Netzteil unterbringe. Dann kommt wieder ne Platte drauf, wo ich das Mainboard draufbasteln werde.

Allerdings weis ich zb nicht, wie ich die Steckkarten befestigen soll, dass sie auch absolut stabil halten.

Also, Tips?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.clanalc.de -> casemods - > bierkastenserver. da findest du eine komplette anleitung wie WIR einen Bierkasten gebaut haben. evlt. fallen dir ja noch nen paar bessere ideen ein wie man es einfacher und schöner lösen könnte. wir haben nt und cdrom auch unten verbaut und mainboard darüber.

hm schau dir unter www.clanalc.de mal unter der rubrik casemods unseren bierkasten an ist noch ne beschreibung dabei vielleicht hilft dir das weiter!;)

Jau, ich werd die Sache dann nächste Woche mal angehen. Pix mach ich auch vom Aufbau bis zur Fertigstellung. :d

Aber erwartet nicht zuviel. Sowas mach ich zum ersten Mal. :lol:

ich weiss nicht mehr wo ich das gesehen habe aber da hat jemand in die eine hälfte nen Pc und in die ander konnten dann nocht 12 Flaschen Bier rein die Idee fande ich gut.

Speedz schrieb:
ich weiss nicht mehr wo ich das gesehen habe aber da hat jemand in die eine hälfte nen Pc und in die ander konnten dann nocht 12 Flaschen Bier rein die Idee fande ich gut.
das hatten wir damals auch überlegt aber man bedenke.
rechts heiße hardware links daneben bier??? dat schmeckt net mehr weil´s zu stark erhitzt wird

Mr.RiGO schrieb:
das hatten wir damals auch überlegt aber man bedenke.
rechts heiße hardware links daneben bier??? dat schmeckt net mehr weil´s zu stark erhitzt wird

Ist mir auch eingefallen aber das Problem solte für uns Modder und Fuscher kein Problem sein. Da gibts bestimmt ne Lösung.

klar isses kein prob, aber mit was is die frage, da ich keinen dremel hab werde ich es warscheinlich vergessen können, will auch einen kleineren tower hab zwar scho nen midi tower aber der is mir immernoch zu groß für ne lan und nen bierkasten bietet optimalen trage conform ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh