will mir 9700 np kaufen, fragen

midnightrambler

Neuling
bei hardwareschotte.de preisvergleich ist die club3d r9700 np die günstigste karte dieser klasse für 248 €

was könnt ihr mir so über eine club3d radeon 9700 verraten, wie ist die qualität? (tv, ram, lüster lautstärke/oc ???)

will nur bulk karten ohne alles (ausser vielleicht karton), weil günstiger, also: wenn nicht club3d (begründung plz), welche andere günstige 9700 np dann?

und mein 300W netzteil kann ich dann wohl auch vergessen, oder???? brauche dann noch eine empfehlung bzw netzteil:

leise, genug leistung für mein system, günstig

vielen dank!

will nicht so viel geld ausgeben da noch schüler ^^ =)

gruss

ps. hoffe ich hab jetzt nix vergessen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du es noch aushalten kannst warte bis nach der CeBit ...

deine Brieftasche wirds dir danken :d :ha

Tja kann ich verstehen - geht mir nicht anders :heul:

Aber ich weiss jetzt schon das ich mich sonst Ärgere und meine Brieftasche wird mir das auch nicht verzeihen :d :ha :d

aber wenn ich die 9700er zu spät kaufe, könnte ich mir gleich ne 9800 kaufen oder so,.... arrg, je eher die sch**** mx weg is desto besser :) naja-
bremst die mx eigentlich mein system aus? wie wäre gesamt performance eigentlich mit der 9700er im ggs. zu jetzt? ich meine die mx ist doch sowieso voll veraltete technik???? und wie viel besser wäre die 2D (nicht 3d) darstellung bei meinem 17" belinea?

Die bremmst Dein Sys nicht aus... nur bei Grafikanwendungen natürlich...

Die club3d kenne ich nicht, ist aber echt günstig... ich habe die Sapphire Atlantis 9700 pro und kann die nur empfelen. Ich denke viele andere hier haben auch Sapphire Karten. Die sind echt gut. Ich denke aber etwas teurer als die club3d.

Netzteil denke ich kann mit 300 Watt eng werden. Gerade wenn noname NT. Hier in der Testdatenbank sind drei Links zu guten NT-Tests. Schau Dir die mal an. Du musst Dir überlegen was Du willst... ob es Power haben sollte oder viel Leistung oder sehr Leise ob mit oder ohne Lüfterregelung.... wenn Du das weißt wirst Du auch fündig.

Ansonsten frag noch mal nach ;)

woran erkenne ich ob ein netzteil grundsätzlich für mein system geeignet ist (ampere etc)?

ansonsten kann ich jedes ATX netzteil nehmen?

wenn ampere, spannung usw stimmen, dann kommt es bei der leistung nur auf die Watt zahl an, also dann gilt je mehr watt desto besser?

>ob es Power haben sollte oder viel Leistung

ist das nicht dasselbe?

lüfterregelung heisst doch, dass wenn netzteil mehr liefern muss an leistung, dann erhöht sich auch die lüfterdrehzahl??

sry, kenn mich da nicht so aus^^

trotzdem danke bis hierhin =)

Kauf die lieber keine Club3D!!!!!!!!!!!
Von CLUB3D höre ich nur schlechtes.
Nimm die Connect3D R9700 ist BBA, meine kann auf PRO TAKT stabil laufen, aber weiter gehts leider nicht. DIe Karten haben 3,3ns INfineon und teilweise noch 3,6ns Hynix(meine). Viele sind nochmal viel höher gekommen als ich mit 3,6ns logischerweise.
BIOS ist gelocked, musst halt gucken, wenn du so n Freak bist kannstes ja Unlocken, bin ja auch so einer.
Kostet 250€ http://www.geizhals.at/deutschland/?a=43646 (Anmerkung. kauf nicht bei NORSK IT!!!!)

NT: Minimal 350Watt NoName minimum. besser 400Watt NoName bzw 350Marke (Enermax, Zalman usw.)

was hast du so schlechtes über club3d gehört, werd mir dann wohl ne connect3d kaufen, aber würd mich trotzdem interessieren was du so über club3d gehört hast...

sehr schlechte Signalqualität, laute Lüfter, billig RAM, zienlich oft Fehler, Probleme mit TVOUT usw.

ok, aber connect3d ist in dieser hinsicht eigentlich super (und billig) oder?

welches netzteil könnt ihr für mein zukünftiges system (mit r9700 np) konkret empfehlen??? (leise, günstig, genug power, atx)

hol dir die von sapphire (meiner meinung nach mit der gigabyte die beste 9700 np) gibts bei e-bug für 267€. und die qualität ist echt top nachdem was ich so gehört hab. nach der cebit hol ich mir die ganz sicher!! die wird dann einfach auf 325/620 getaktet

Hmm, ich würde erstmal das Codegen probieren.
Ich hab das Enermax 350Watt FMA mit DualFAN, aber das ist auch nicht so das wahre. Levicom ist leise und günstig, aber die alte serie ist schwach wie die neue ist weiss ich nicht

Naja, Connect3D ist BBA. schön leise und das OCen kann sich sehen lassen wenn du eine mir 3,3ns hast.

Wieso nicht Norsk IT?
Hab da meinen Tower bestellt und eher kein Problem mit gehabt.

Original geschrieben von Nos
das war dann ne ausnahme, viele, sehr viele hatten Probs mit Norsk IT!!
was gab es denn für probleme bei norsk it?

ach ja wegen dem netzteil, du musst drauf achten wenn du eine amd cpu hast das die -5Volt mit 0,5 Amphere abgesichert sind.
und das chieftec netzteil ist echt leise und gut.

mfg
fly

Also ich kann Connect3d auch empfehlen,
hab ne 9500NP-128MB im moment @ 380/702(351real) am laufen. meine hat den 3,6er Hynix Speicher. Hab wohl passive RAM Kühler druff. Der MOD @9700 funzt auch mit den gleichen OC Werten, d.h. die KArte ist um einiges schneller als ne 9700pro die net oced ist. Nur leider macht meine Bildfehler (auch ohne OC)wenn die @9700 gemoddet wird :(

Original geschrieben von flyingjoker
was gab es denn für probleme bei norsk it?

Glaube das die Sachen net kamen oder viel zu spät, das es mit dem Umtausch über nen Monat gebraucht hat, ......etc..musste mal die Leute fragen, die Probs mit den hatten, ich habs nur im Forum erfahren, das es da viele Schwierigkeiten ginbt!

Ich kann Hercules empfehlen:fresse:
Ich weiß, dass die teurer sind, aber sie sind jeden cent wert.
Ansonsten vielleicht Sapphire.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh