Will mir ein Barebone bauen...Hilfe!!!

FKK jungle boy

Account gelöscht
Hi

Also ich will mir jetzt ein Barebone zulegen mit folgenden Teilen:

CPU:AMD Athlon 64 3200+
RAM:1GB BUffalo
Graka: Gainward BLISS 7600GT Golden Sample SilentFX
HDD:Hitachi 160 GB
DVD:Asus DVD-E 616 A3

So jetzt hab ich ein paar Fragen:
1.Will mir den Aplus CS-Blockbuster holn.
2.welches mobo wäre da für mich am besten?
3.kann ich die graka überhaupt einbaun da sie ja silent ist?
4.Kann ich da nen ordentlichen cpu-kühler einbaun weil ich vllt. noch ocen möchte.
5.Was für ein netzteil würdet ihr mir empfehln.

So das wars erstmal...danke für antworten schon mal im vorraus.

mfg o.l.i.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Will mir den Aplus CS-Blockbuster holn.
Baugleich zum Aspire X Qpac,abgesehen vom 80mm Lüfter in der Front.
2.Such dir eins aus,Nforce 4 Chipsatz.
www.geizhals.at/de
Kommt halt drauf an,ob du übertakten willst (Asus,MSI,
Foxconn evtl Asrock) oder nicht (Gigabyte (die passiven gehen ganz furchtbar schlecht))Sonst halt auf die Austattung schauen,was brauchst du,was willst du..Sollte ein MicroATX Mobo sein.
3.Sollte von der Höhe her passen.Belüftung ist ja auch im Case,sogar mit 2 Lüftern.Solltest aber gute Silent Lüfter verbauen.Sonst nützt dir die passive GraKa nix.
4.Ja.Aber keine TowerKühler,also gehen Zalman 7000/7700,Thermaltake Golden/Blue Orb II und die Gegenstücke von NothQ,sind aber selten.Ich würd einen Zalman 7000 nehmen,leuchtet nicht und hat einen geringen Durchmesser,beim meinen TT Blue Orb II (=Zalman 7700) kann man den Mainboard schlitten nicht mehr benutzen,zumindest mit meinem Mobo,da der CPU Sockel zu weit an der Gehäusewand liegt.Der Lüfter selber passt knapp.
Und die AlCu Variante nehmen,ist weniger schwer.Besser fürs Mainboard beim Transport.
5.Nicht mehr als 400Watt.Marke.Kabelmanagement solllte durch die zusätzlichen 3 cm im vgl zum Aspire gehen,allerdings brauchst du einen kurzen DVD Brenner.Also nicht die langbauweise.
Enermax liberty?Be Quiet Dark Power ?

also bei 3. gings mir eher darum ob die reinpasst weil sie 2 slots belegt...

und ja ich will die cpu übertakten

Solange du nicht allzuviele PCI Karten einbauen willst,passt das.
MicroATX Mobos haben 2 PCI Slots und einen PCIe 1x,also hast du genug Platz.

Was das Mobo angeht:Austattungsmäßig musst du auf nichts verzichten,bis auf Gigabyte gehen auch alle zu OC,Foxconn soll ein Geheimtipp sein.
Such einfach nach Austattung aus ^^

so hab mich auf das Foxconn 6150K8MD-8EKRSH geeinigt...nun noch eine frage:

ich hab gelesn das ich auf die seite noch nen lüfter einbaun kann.wie geht das?

An der Seite?Ka..Soweit ich weiß,einen 80er Vorne und einen 120 MM Hinten.Sollte doch reichen,auch mit passiver GraKa.
Ansonten sägst du ein Loch ins Plexiglas der Seitenwand und befestigt den Lüfter dort.

Die NTs haben doch alle einen 120-140MM Lüfter am Boden,dh saugen Luft direkt über der GraKa ab,damit ist das Gehäuse doch überall belüftet,oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
genau das mein ich...aber wie macht man das??
Hinzugefügter Post:
so hab mich nun auf ein sys geeinigt siehe sig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh