Will mir ein externes USB2.0 3,5" Gehäuse holen, welches ist gut

ugmspezi

Moderator
Hardwareluxx Team
will mir ein externes USB 2.0 3,5" Alu-Gehäuse zulegen
suche jetzt schon die ganze Zeit, finde aber keine Tests, was gut oder schlecht ist.

erst dachte ich das wäre ganz nett, wird auch günstig angeboten, aber dann meinte einer die würden oft def. gehen.

019-1.jpg

Chipsatz: KA

hab mal ein paar gesucht die optisch und preislich ok wären, aber ich nicht weis ob die was taugen, was haltet ihr davon

9e_1.JPG

Chipsatz:KA

Bild01.jpg

Chipsatz: GL811 Genesis Logic 811

MetalBear-vorne-perspektive.jpg

Chipsatz: Profilic PL-2570

liegen alle so zwischen 25-40,-€ von oben nach unten, aber welcher Chip ist gut, teuerste muß ja nicht immer das beste sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat den keiner von euch ein USB 2.0 Gehäuse oder Erfahrungen welcher Chip gut ist

Selber ka, aber mal ne Frage, wo gibts das unterste Gehäuse zu kaufen, die Metal Bear Box Substance?

Original geschrieben von Ric0
Selber ka, aber mal ne Frage, wo gibts das unterste Gehäuse zu kaufen, die Metal Bear Box Substance?

hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47604&item=2788452415&ssPageName=STRK:MEBWA:IT

die sieht aber auch richtig geil aus
speed%20metall%20case.jpg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=58935&item=3461453450&ssPageName=STRK:MEBWA:IT

@TermyD
danke für die Links zu den Tests, der zweite war gut, bedeutet für mich, von Case Nr.1 lass ich auf jeden Fall die Finger

Zuletzt bearbeitet:
ein weiterer Test: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/sonst/hdd_case/hdd_case.html

der GL 811 wird gerne verbaut... allerdings gibts davon auch mehrere Versionen. Scheint aber wohl so, dass viele ne günstige Version davon verbauen, die dann nur ~ 12-13MB/s schafft.

Interessant ist auch, dass im IceCube bei tweakPC.de ein "ALI" Chip verbaut war, bei Forumdeluxx aber ein "Ninja Workbit".

Beim Mobile Disk ist wohl auch der GL 811 verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das erste oben gezeigte bestellt, bei nwkomp.de, hat leider nicht funktioniert, heute hat der postbote es abgeholt, wird getauscht!

wenn es das nicht tut, bestell ich mir eins bei ebay!
oder ruf ich den an, dass er mir die kohle erstatten soll und nehm direkt das schwarze?
passt besser zu meinem barebone......

@ms

der Test bestätigt das diese Mobil Disk Teil nicht viel taugt.
Wenn das wirklich auch einen GL 811 drin hat wird das dritte aus meiner Liste auch nicht viel bringen ob es jetzt die günstige Variante des Chips drin hat will ich erst garnicht ausprobieren.

das IceCube scheint gut zu sein und das SpeedMetal und die Metal Bear Box sehen geil aus und haben den Profilic PL-2570 drin.

also, ich hab das mit nwkomp geklärt, die erstatten die kohle ich fahr morgen nach wuppertal und hol mir von dem ebay typ das schwarze speed metall alu gehäuse ab :d

ach ja, das gibts ja laut ebay mit und ohne aufschrift, hab den gerade angerufen und gefragt ober das ohbe aufschrift da hat, er meinte: "na ja, da wird einfach der deckel gedreht" :haha:

*lol*

dann geht das wohl auch bei den Silbernen, weil da hat er es nicht beigeschrieben

@Dr Casemod

hast du den Diesel von deinem Vater, dann bring mir ein silbernes mit:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
@spezi
shit, das hab ich jetzt zu spät gelesen, war gerade da, neben mir steht jetzt das schwarze gehäuse mit ner 80er Avva drin, formatiere die gerade!

hat genau 40,- gekostet, weil kein ebay geschäft :d

super cool der typ, wenn wer die handy nummer haben will, PM an mich ;)

wie kann ich denn den durchsatz messen?

OK, thx @ TermyD, Anarchy und ugmspezi. :)

wo wohnt denn der typ casy? und wie gefällt die das case? gute qualität?

passt ja hervoragend zu deinem SB75G2 :)

das büro wo ich war (kleine wohnung voll bis obenhin mit DD-Gehäusen und HDDs bis 350GB) ist in Wuppertal, keine 500m von Atelco weg.

das Gehäuse gefällt, Quali ist i.O., nicht herausragend aber auch nicht billig.
formatieren ist fertig, werde morgen mal ein backup meiner eigenen Dateien machen :)

optisch passt perfekt zum SB75G2, schwarzes Alu und Mesh :cool:

ich hab case nr 1.
hab keine probs damit und die geschwingkeit liegt auch voll im grünen bereich bei usb 2.0
erworben bei ebay für 27,5€

Hi,

also aus eigener Erfahrung kann ich vom ersten Case nur abraten, siehe auch hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=37326

Habe mir daraufhin das vierte Case gekauft (in schwarz bei EBay). Wesentlich bessere Qualität, sieht besser aus und hat einen Ein-/Aus-Schalter. Nebenbei ist die verwendete Brigde auch etwas schneller (erster HDTach-Screenshot Case1, zweiter HDTach-Screenshot Case4 mit derselben HDD)

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern meins bekommen
speed%20metall%20case.jpg

sieht super Geil aus, einfacher Einbau der Platte, passt alles wie geschmiert, saubere Verarbeitung, Preis stimmt
Test File System Benchmark 21328KB/s = 20,83MB/s :eek:
was im Vergleich zu den billig Teilen doch ganz ok ist

Original geschrieben von Dr Casemod
hast den deckel aber auch gedreht, oder?

nö, gefällt mir mit Beschriftung besser

@Anarchy

wegen deiner Meinung zum Bewertungssystem vom Marktplatz, finde das
1.gif
passt besser als das :kotz: :fire: aber Geschmacksache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh