Will mir ein neues Gehäuse holen und das modden (Budget ca. 800€)

Auli666

Neuling
Hi,

ich will mir ein neues Gehüse holen. Mir gefällt das schwarze Thermaltake 1000er, aber das gibts ja leider net aus alu.... deshalb hab ich da entweder an das 61er oder 71er von lian li gedacht, aber krieg ich ne geschiete wakü ins 61er? Ich will ein wenig vorrausschauend sein, also 2 festplatten, mind 2 cd-laufwerke (viell. kommt ja ma ein dvd-brenner). Des 71er is halt ganzschön teuer..... Des soll dann auch scho richtig was werden, mit fenster, lüftergitter, wakü, halt alles was da so dazugehört und des wird ja sicher net billig.
Könnt ihr mir da eine gute wakü empfehlen, bin da noch sehr neu auf dem gebiet, hab den guide zwar gelesen, aber ich würde nochmal gerne eure meinung hören.
schonmal danke im vorraus

Ciao

Auli666

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir doch nen YeongYang Cube Server Case da kannste ordentlich was amchen

1. gefällt mir das Gehäuse net wirklich und
2. kostet das doch auch um die 250 €, da kann ich mir dann gleich das pc 71 von lian li holen.....
kommt schon leute, gebt mir bitte ein paar ratschläge

du kannst ne wakü ohne probleme in einen Lian li der 60er serie einbauen. (Also pc60, 61, 68, 6090B, 6089 etc.)
In die low cost variante, den pc 7 (ich meine nicht den pc70 da passt er eh rein), passt auch ne wakü.

Kommt halt drauf an wie gross. Also Dual Radiator ist überhaupt kein problem. Ich hab auch wen gesehen der sich da nen triple radi reingebaut hat. Allerdings gehts dann nich ohne modifikation (Netzteil woanders hinpacken)

Festplatten sind gar kein problem. Die Lians ham alle nen Festplattenkäffig hinter den beiden Frontlüftern. Da kannste 5 Platten reinstecken. ausserdem haste noch so 3 x 3 1/2 zoll slots.

www.Lianlimodding.de is ne gute seite. Leider ist im moment das forum down. aber das sollte bald wieder gehen.

Abschliessend bleibt zu sagen, das wenn du nicht mehr als nen dual Radi + 2x mal 5 1/4 zoll laufwerke + 1 diskettenlaufwerk + 7 Festplatten nutzen willst, dann reicht ein Lian li der 60er reihe locker. Was für einen du dann nimmst ist halt dann ne geschmacksfrage.

Wenn du nen triple Radi hast, oder jede menge 5 1/4 zoll laufwerke, dann kauf dir nen Lian Li der 70er reihe

danke!

danke schonmal!
Würden zur not auch 3 cd-laufwerke reingehen? Und wegen dem radi (kenn mich da net aus), was brauch ich da für einen?

Wieviel kosten denn die 3 gehäuse jeweils?
Und wegen Modifikation, wo kann man denn noch ein Netzeil hinbauen?
Danke

Auli666

Also habe mir auch gerade ein PC-71 geholt und nin
vollkommen begeistert.

Da past alles super rein ohne drengeln zu müssen.
6xHDD im Rahmen, 3x3,5 und 6x5,25.

Da hast du dann ruhe.

Die Coolermaster werden nicht mehr hergestellt und/oder
luafen bald aus.

Schau doch mal bei http://www.caseking.de

Original geschrieben von [g]nex
Also habe mir auch gerade ein PC-71 geholt und nin
vollkommen begeistert.

Da past alles super rein ohne drengeln zu müssen.
6xHDD im Rahmen, 3x3,5 und 6x5,25.

Da hast du dann ruhe.

Die Coolermaster werden nicht mehr hergestellt und/oder
luafen bald aus.

Schau doch mal bei http://www.caseking.de

:hmm: Wo hast du denn das her???:confused: :hmm:

Coolermaster ist einer der größten Hersteller, warum sollten alle Tower auslaufen? Tip: Der Tac ist erst von 1en Monat Released worden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh