[Kaufberatung] Will mir eine Wasserkühlung zu legen

Molay

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
44
Was ist hier Grundsätzlich zu beachten, ich möchte das meine CPU und die Grafikkarte gekühlt wird oder eben was gekühlt werden kann, hier mal meine Hardware ...


Asus P5w DH Delux Mainboard
Intel Quad Core CPU
Nvidia 8800 GTX Grafikkarte


Was würdet ihr mir empfehlen um das optimalste Ergebniss zu erzielen, sprich ich möchte die optimalste Kühlung und auch ruhe haben ebenso soll die Kühlung intern sein, kann aber auch extren sein ist mir eigentlich egal, das ganz soll in ein Midi Tower passen, hoffe nun ich habe alles beisammen so das ihr mir auch Tips geben könnt.

Investieren möchte ich zwischen 300€ und 500€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessant ist eigentlich nur die auflistung auf der 1. seite bzw. im ersten post :)
 
1. Radi intern -> ThermoChill extern -> Mora 2
2. Pumpe Aquatream XT USB Ultra
3. CPU Kühler -> Cuplex XT DI
4. Graka -> HK GPU-X2 8800 GTS/GTX
5. Anschlüsse 11/8er
6. AGB einer der dir gefällt ;)
7. Schlauch irgendwelchen PVC oder Tygon
8. Wenn de noch Kohle hast nen
9. MIPS ASUS P5W DH Freezer Set

Grüße
 
und den Wasserzusatz.

"ein Midi-Gehäuse" ist immer relativ, was man da an Radis reinbauen kann, variiert ganz stark von Typ zu Typ.
 
Wenn Du tatsächlich bis 500,- investieren willst und Dir tatsächlich egal ist, ob intern oder extern, dann würde ich Dir anliegendes Set empfehlen.
Das wäre das, was ich mir kaufen würde, wenn ich wieder ganz neu anfangen würde. Absolut sicher wirst Du Dich vorerst nicht über mangelnde Leistung beklagen :d
Mainboard würde ich (!) überhaupt nicht kühlen.
+ als AGB einen EK Multioption in Größe nach Geschmack
+ Schläuche und Anschlüsse in 13/10 (sieht netter aus als 11/8, kühltechnisch egal)
- eventuell weniger Lüfter (5 reichen auch)
- eventuell EK Supreme anstelle Cuplex XT di
 

Anhänge

  • heyho.jpg
    heyho.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 52
Danke euch für die Antworten, werde mir das nicht selber bauen, da traue ich mich nicht ran das macht ein kumpel von mir der kennt sich da besser aus wie ich :)
 
Hoffentlich kennt er sich auch in der deutschen Grammatik besser aus, als du !!!

:wayne::kotz:
 
was sich manche leute da so anstellen ne wakü zusammenzubauen...

ist doch im prinzip ganz einfach, wenn man ein paar grundregeln beachtet:
-schraubanschlüsse nur handfest anziehen
-vorher einen testlauf machen um zusehen ob alles dicht ist
-naja gut die kühler montieren erfordert etwas fingerspitzen gefühl, aber das braucht man bei luftkühlern auch.

also lass nicht deinen freund alleine arbeiten sondern pack mit an und lern!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh