Will mir einen leisen LuKü-Rechner zusammenbauen

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

ich will mir nun endlich ein neues Gehäuse anschaffen, und den halt um einiges leiser als meinen jetzigen Tower zu "gestalten". Wollte damit eigentlich noch ein bisschen warten, und das mit dem neuen System zusammen bestellen, aber ich halte das in letzter Zeit einfach nicht mehr aus.

Als neues Gehäuse wird der Thermaltake Soprano FX zum Einsatz kommen, und über die Lüfter habe ich kein Plan. Will jetzt halt meine jetzigen Komponenten da einbauen, und wenn es dann soweit ist, die halt durch die neuen Hardwareteile ersetzen. Deshalb wollte ich schon jetzt auch einen neuen Netzteil (Corsair VX550) da einbauen. Nundenn, welche Lüfter würdet ihr mir empfehlen, um halt meinen zukünftigen Tower um einiges leiser als meinen jetzigen zu machen? Wechseln will ich dann halt die Gehäuselüfter und den originalen Lüfter des Scythe Mine. Wenns geht, würde ich die Lüfter (ausser den CPU-Lüfter der kann von mir aus auch keine haben) gerne im blauen LED haben. Maximale Kühlung, aber minimale Geräuschkulisse halt :) Bin halt dafür auch bereit ein bisschen mehr auszugeben.

Gruß und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies dir mal das Silent PC-HowTo aus meiner Signatur durch :)

cYa

Okay, kauf mir dann erst einmal den Soprano FX und parallel dazu wird dann halt der VX550 und weitere 2 Aerocool Turbine 2000 Lüfter gekauft. Und im Soprano FX sollen ja zwei 90mm Lüfter verbaut sein, sind das dann 92mm Lüfter? Ich finde nämlich keine 90er sondern nur 92er Lüfter bei Caseking un co.

Falls es 92er sind, schwanke ich zwischen dem Noiseblocker BlackSilent XE1 und dem Aerocool Silver Lightning. Oder ich nehme einen Blacksilent und einen Silverlighting, da zwei Silverlighting´s glaube ich dann doch zu hell werden :fresse:

hallo mir geht es ahnlich: Neues case neue lüfter;) ich bin auf der suche nach 2x 120mm Lüfter mit blauen LED's und einem 120mm Lüfter in z.B. schwarz blau gehalten! Die lüfter sollen leise sein!

MFG Felleule25

2x Sharkoon Silent Eagle und einmal einen aus dem Scythe Linup.

cYa

Ich würde zwei Noiseblocker BlackSilent XE1 nehmen, da die Lüfter auf 5 Volt anlaufen. Die Aerocool laufen afaik erst ab 9,x Volt an.

Achja, tu mir bitte ein gefallen und höre auf andauernd "halt" zu schreiben. Es lässt sich viel einfacher lesen ohne diese ganzen "halt's".

mfg,
dickie

Wenn du's wirklich leise willst, dann kommst du an 120mm Lüftern nicht vorbei. Und da gibt es eben die üblichen Verdächtigen: Scythe, Yate Loon. Die Silent Eagles sollen auch nicht verkehrt sein.

Hast du das Gehäuse bereits, oder planst du es anzuschaffen? Achte am besten vor der Anschaffung auf die Möglichkeit mindestens 120mm lüfter einzubauen. So ärgerst du dich hinterher nicht, und bekommst es gleich Silent, anstatt zweimal zu kaufen :)

Whoops, blaue LEDs sollen's sein. Dort gibt es auch welche von Scythe, die Turbinen sind allgemein recht beliebt und ansonsten fallen mir noch die Revoltec Dark Blues ein, jedoch sollen die neueren nicht mehr soo leise sein, die alte Revision (hab selbst so einen) sind allerdings wirklich klasse und laufen seeehr ruhig ;)
Vielleicht wird meiner demnächst frei, also wenn du Interesse hast?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh