will mir ne wakü kaufen...

ViruZ

Enthusiast
RAD Alphacool NexXxoS HC 360-LE 50€
PUM Laing DDC-Pumpe 12V Pro 90€
WAK CPU Alphacool NexXxoS XP Sockel 754/939/940/FX/Opteron 40€
WAK GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 NVidia 6800/7800 65€
WAK MB Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge 30€
WAK MB Heattrap RegCooler Asus SLI 27€
3xFAN 120x120x25 Alphacool 120 18€

ja ... was sagt ihr dazu? hab eigentlich ka von wakü einfach ma irgendwas ausgesucht.... :)

system siehe sig später kommt villeicht noch ne 2. graka dazu...
was könnt ich noch verbessern... ? villeicht auch bissl billiger... ? :)

/gehäuse is ein chieftec mesh midi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laing ist oversized, ich würde zur ner HPPS greifen, als Chipsatz den Nexxus NB-SLI.

bei den lüftern lieber zu aerocool turbine greifen

Thanatos schrieb:
Laing ist oversized, ich würde zur ner HPPS greifen, als Chipsatz den Nexxus NB-SLI.

bei den lüftern lieber zu aerocool turbine greifen

hpps?? hab ich schon irgendwo gelesen.... aber ka ... finde hpps bei alphacool auch net..

Zuletzt bearbeitet:
Die HPPS ist auch von Innovatek, und net von Alphacool ;)

und wenn du dann eh bei Innovatek bestellst, kannste die auch gleich noch nen BlackIce II oder III (extreme) bestellen, der ist nähmlich besser als der Nexxus-Radi

Thanatos schrieb:
und wenn du dann eh bei Innovatek bestellst, kannste die auch gleich noch nen BlackIce II oder III (extreme) bestellen, der ist nähmlich besser als der Nexxus-Radi

reicht denn nen 240 für 2x graka northbridge cpu? oder lieber nen 360?

und wenn ich bei innovatec bestell... dann trotzdem die nexxus... ? oder tuts dann auch das cool-matic dingens....?

Zuletzt bearbeitet:
innovatek XX-Flow rev2.0 40€
Cool-Matic G70 rev2.0 80€
Graph-O-Matic Rev 3.0 39€
HPPS Plus - 12V Pumpe 68€
AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter 20€
Black ICE Radiator - Xtreme 3 360er- G1/4" 90€
oder
Black ICE Radiator - Xtreme II 240er - G1/4" 70€

also... so? oder blackice hpps und die nexxus von alphacool?
240 oder 360? 2x graka northbridge cpu...
brauch ich sonst noch irgendwelche sachen? durchflussmeter... etc?
schläuche und winkel anschlüsse... hab ich jetzt noch net aufgeschrieben ka wieviele ich brauch...

Es gibt hier durchaus auch eine Edit-Funktion :p

Wirklich die Stickies durchgelesen scheinst du ja nicht zu haben...

der Nexxus XP sowie der Naxxus NB-SLI1 sind besser als die sachen von inno, billiger sind sie auch noch.

Thanatos schrieb:
der Nexxus XP sowie der Naxxus NB-SLI1 sind besser als die sachen von inno, billiger sind sie auch noch.

okay... also
oder
Black ICE Radiator - Xtreme II 240er - G1/4" 70€

gibts nen laden der das alles anbietet? oder muss ich dann bei alphacool und inno bestellen?
beim nexxos nvxp3 steht dabei man soll für 6800 und 7800 nen spannungswandler kühler nehmen... bringts das? oder kann ich auch drauf verzichten?

Zuletzt bearbeitet:
Auf die 5€ für den Versand kommts dann auch nicht mehr an.
Was hast Dir denn für ein Budget gesetzt?

happy75 schrieb:
Auf die 5€ für den Versand kommts dann auch nicht mehr an.
Was hast Dir denn für ein Budget gesetzt?

naja zwischen 200€ und 400€ sowas um den dreh... aber will mir auch nix absolut unnötiges kaufen wo soviel leistung drinsteckt die man sowieso net braucht...

ViruZ schrieb:
aber will mir auch nix absolut unnötiges kaufen wo soviel leistung drinsteckt die man sowieso net braucht...

Willst Du denn kräftig Dein Sys übertakten?

Wenns nach Preis-/Leistung geht, dann ist bei Deinem Sys ein 90€ teurer BI Extrem III wohl derbe überzogen.

Die Alphacool Kühler sind schon gut. Könntest anstatt des XP den XP Light nehmen. Spart nochmal 10€ bei gleicher Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
Willst Du denn kräftig Dein Sys übertakten?

Wenns nach Preis-/Leistung geht, dann ist bei Deinem Sys ein 90€ teurer BI Extrem III wohl derbe überzogen.

Die Alphacool Kühler sind schon gut. Könntest anstatt des XP den XP Light nehmen. Spart nochmal 10€ bei gleicher Leistung.

eher net... aber wie gesagt irgendwann soll ne 2. grafikkarte rein... und naja die grakas wollt ich dann schon übertakten prozessor eher nicht... und wenn ne 2. graka reinkommt und ich dann nen neuen radi brauch weil der 240 net reicht... dann lieber gleich nen 360... oder reicht der Black ICE Radiator - Xtreme II 240er für 2x graka northbridge cpu?

Naja, wenn noch ne 2.7800GT dazukommt (?) wirst gezwungen sein, Deinen 3500+er zu übertakten oder ne neue CPU zu kaufen. Ansonsten wird das SLI Gespann ausgebremst und macht keinen Sinn.

Wenns eh ein BI sein soll und "ewig" Ruhe sein soll, dann den Tripple. Dann machen 20€ auch nix aus.
Dann kaufst einmal und gut ist.

Dann bist für 2 x 7800GT + evtl. X2 oder 3500+ OC gerüstet.

naja der rechner is ziemlich neu... :)
OC würd ich schon hab mir auch nen guide durchgelesen... aber mit ramtakt erhöhen damit der teiler und was weiß ich passt.... kp... :> also muss mir nochma was durchlesen zum thema OC dann werd ich das mit cpu auch angehen.... zum BI... wollte ja zuerst den nexxus.. Thanatos meinte der BI is besser...
also wirds nen 360 von BI außer jemand hat was dagegen? :)
der rest so auch okay? ises egal was ich fürnen ausgleichsbehälter nehm? für die gt und das mobo noch nen spannungswandlerkühler? was brauch ich sonst noch? halterungen schläuche anschlüsse sonstiges zubehör... ?

ViruZ schrieb:
... zum BI... wollte ja zuerst den nexxus.. Thanatos meinte der BI is besser...
also wirds nen 360 von BI außer jemand hat was dagegen? :)
der rest so auch okay? ises egal was ich fürnen ausgleichsbehälter nehm? für die gt und das mobo noch nen spannungswandlerkühler? was brauch ich sonst noch? halterungen schläuche anschlüsse sonstiges zubehör... ?

Jo, besser ist der schon. Kostet ja auch locker das Doppelte. Doppelt so gut isser aber nicht ;).

Nimm einen AB, der praktisch ist, oder falls Du ein Fenster hast halt einen der Dir optisch zusagt.

Die 7800GT braucht normal keinen Extrakühler.

Spannungswandler Wakü für MBs ist auch eher Show beim normalen Sys mit etwas Luftbewegung.

Anschlüsse brauchst G1/4 auf 10/8
3 Kühler + Pumpe + Radi +AB sind schonmal rund 12 Anschlüsse
Gerade + Gewinkelte + Reserve
5m PVC Schlauch
Bekommst alles bei Inno.

Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
Jo, besser ist der schon. Kostet ja auch locker das Doppelte. Doppelt so gut isser aber nicht ;).

Nimm einen AB, der praktisch ist, oder falls Du ein Fenster hast halt einen der Dir optisch zusagt.

Die 7800GT braucht normal keinen Extrakühler.

Spannungswandler Wakü für MBs ist auch eher Show beim normalen Sys mit etwas Luftbewegung.

Anschlüsse brauchst G1/4 auf 10/8
3 Kühler + Pumpe + Radi +AB sind schonmal rund 12 Anschlüsse
Gerade + Gewinkelte + Reserve
5m PVC Schlauch
Bekommst alles bei Inno.

gut dann nehm ich
AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter 20€
und halt die winkel und schlauch...
danke für eure hilfe :)

....und nen Schlauchschneider - vereinfacht das Leben kolossal und kostet nicht riesig viel...

kleiner Tipp schau mal auf www.cool4pc.de ... bekommst die hpps+ für 12€ weniger und den cpu kühler auch 5€ billiger ... den rest musst auch mal schauen ....

Würde eine Laing nehmen! Zwar ist die HPPS völlig ausreichend, aber die Laing ist halt ausfallsicherer und langlebiger.

Ich würde ne HPPS nehmen, die Laing is einfach zu stark, bei kleinen AGBs sprudelts nur.
Meiner Meinung nach ist das keine optimale Wakü-Pumpe.

Und dass die Laing langlebiger/ausfallsicherer ist kannst du auch nicht beweisen, oder?

Und wenn die HPPS schon reicht, wieso was anderes nehmen?

Was heisst beweisen, die Laing ist konstruktionsbedingt einfach die bessere ausfallsichere Pumpe!

Meine habe ich dank Drosselung und guter Entkopplung sehr leise bekommen.

gibt es auch noch andere? da steht ja "Dieser Schlauch ist nur für die
Verwendung mit Schraub-Anschlüssen
oder Schlauchtüllen geeignet."

Push in/Plug'n'Cool anschlüsse sind nicht für den tygon schlauch geeignet, oder?

van schrieb:
gibt es auch noch andere? da steht ja "Dieser Schlauch ist nur für die
Verwendung mit Schraub-Anschlüssen
oder Schlauchtüllen geeignet."

Push in/Plug'n'Cool anschlüsse sind nicht für den tygon schlauch geeignet, oder?

Nein, geht nur mit PUR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh