[Kaufberatung] Will mir nen Gamer Pc zusammenstellen

LustloserBahner

Neuling
Hi Leute ich habe schon öfters bei euch im Forum gestöbert und viele gute Vorschläge von euch gelesen. Nun könnte ich von euch einen Tip bzw. Verbesserungsvorschläge gebrauchen ich danke schon mal im Vorraus

Pc zusammenstellung bis jetzt:

Cpu: Intel® Core 2 Duo E8400 warum nicht den 8500 nur weil der
Übertaktest ist und 50€ mehr kostet??
Mainboard: Asus P5Q ich brauche dringend mehr
als 6 sata steckplätze
Ram : OCZ OCZ2RPR10664GK 4GB DDR2 1066, PC2-8500,

brauche nen Gehäuse in dem Platz für die 4870 weil das son dickes ding ist.

Vorhanden ist eine hd 4870 die ich im moment in meinen aktuellen Pc habe

Festplatten hab ich 2 x 750 gb, 500 gb, 250 gb 80 gb fürs system alle mit sata

und ein 600 Watt Netzteil die sachen gehen mit in den neuen Pc

Wäre vielleicht auch super wenn ihr mir ein paar Shop nennen Könntet wo ich alles finden kann und es einiger maßen günstig ist

Habe es bis jetzt über 1deins.de zusammengestell und liege mit den preis bei etwa 450 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du deine CPU übertakten? Die Frage nach der Auflösung erübrigt sich, da du die GraKa ja schon hast...

Beim Gehäuse musst du keine Angst haben, die HD4870 passt in jeden Miditower - würde aber trotzdem keinen nehmen, da in den meisten Fällen zu wenig Platz da ist für die HDD's. Was hattest du den vorher für ein Gehäuse?

Mainboard kannst du bzw. würde ich die Pro-Version des P5Q's nehmen.

Wieso brauchst du DDR2-1066er RAM? Zum Übertakten würde auch 1000er reichen, wenn du denn überhaupt OC betreiben willst :d

der e8500 ist nicht übertaktet, nicht so wie du denkst glaube ich^^ der hat nen halben multi mehr als der e8400 ;)

ich würde dir diesen cooler master midi tower mit platz für 5 hdds empfehlen. den ich mir übrigens auch bestellen möchte^^

Danke erstmal

Also betriebssystem Is Xp prof denn Vista is mir zu ..... oder halt ich wovon ich mal nicht ausgehe.

Ja der Pc soll später übertaktet werden.

Ich habe im Moment ein Medigehäuse Ich habe nen 13cm x 13cm vollmetall Lüfter liegen für 230V das ding is besser als jeder Zimmer ventiliator dieser soll als Lüfter mit ins Gehäuse.
Is halt sehr eng wegen den Festplatten.
Neinen Sata controler hab ich zur not auch liegen also wenn das MB nur 6 Sata anschlüsse hat ist es auch nicht weiter schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Dann passt der RAM von Pit. Ja, darauf würde ich schon achten beim Gehäuse, denn die Platten erhitzen sich sonst enorm = die Lebensdauer sinkt. Sonst musst du halt da nen Lüfter hinhängen :d

Von den 4GB RAM werden dann aber max. 3,5GB deklariert, sofern du XP 32Bit hast.

Das bleib beim ASUS P5Q Pro

Wie teuer darf das Case max. kosten?

Ram Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz CL5 retail für 61€
Mb Asus P5Q Pro P45 S775 FBB 1600MHz PCIe ATX*** für 97
Gehäuse ATX-Big-Enermax-CHAKRA-5001B-BLACK für 140 nur soviel will ich nicht ausgeben
Cpu: E8600 für 230
So sollte das gehäuse in etwa aussehen
Preis bis jetzt 562 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 80 Euro musst du für einen Big Tower sicher rechnen... Thermaltake hat ein paar billige Big Tower (Eureka, Shark...), ob die Qualität gut ist, weiss ich nicht.

Wenn man gewissen Leuten hier im Forum trauen darf (und das hoffe ich doch ;) ) sind die TT-Gehäuse qualitativ nicht so das Wahre.

Ram Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz CL5 retail für 61€
Mb Asus P5Q Pro P45 S775 FBB 1600MHz PCIe ATX*** für 97
Gehäuse: ATX Midi Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black für 65
Cpu: E8600 für 230
DVD Brenner für 30
Preis ca 480 über Mindfactory

falls ihr was günstigeres findet wo alles in einen Shop ist würd mich freuen,
falls ihr was findet

brauch ich sonnst noch was???
Graka 4870 hab ich
Festplatten hab ich
Netzteil hab ich

Danke Pit

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir demnächst wenn ich auf arbeit mal etwas langeweile mir eines basteln

hab da nämlich keine probleme an material zu kommen ( als Mechatroniker in ner Werkstatt ) , deshalb ist das nur
vorläufig da ich den neuen Pc am besten schon am we brauche da mein
jetziger dann verkauft werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
dann würd ich mal sagen kann die bestellung raus gehen vielen dank an euch allen

und das gehäuse wird selbst gebaut später in einer ruhigen nachtschicht * grins*

DANkE

also ich hab das tt xaser midi gehäuse und hab bisher nichts schlechtes daran gefunden. ich finde das der "plastik-scheiss" eigentlich gut aussieht. achja und meine 4870 passt auch rein.

ich finde der aufpreis für einen e8600 zahlt sich nicht wirklich aus.
ich hab einen e8400 und bin damit vollkommen zufrieden. hab ihn mal auf 4gh getaktet mit lukü und da ist bestimmt noch viel mehr drin

ich finde der aufpreis für einen e8600 zahlt sich nicht wirklich aus.
ich hab einen e8400 und bin damit vollkommen zufrieden. hab ihn mal auf 4gh getaktet mit lukü und da ist bestimmt noch viel mehr drin

Sicher ist der E8600 teuerer, allerdings lockt auch das E0-Stepping und der Multi von 10.

4Ghz schafft man mit ihm mit abgesenkter Vcore...

ich hab die bestellung los gejagd wenns ums übertakten geht hol ich mir gerne noch ein paar tips von euch ab schon mal vielen dank an euch allen.

Und der preis unterschied von der ersten wahl bis jetzt ist auch 70 euro günstiger
und sicher um einiges besser hab vielen dank euch allen

Sicher ist der E8600 teuerer, allerdings lockt auch das E0-Stepping und der Multi von 10.

4Ghz schafft man mit ihm mit abgesenkter Vcore...
naja ich hab ja nicht behauptet dass der e8600 schlechter zum ocen geht, aber der aufpreis von ca 90€ um mehr aus einer cpu rauszukitzeln ist halt nicht jedermanns sache^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh