Will neuen PC --> brauch eure Hilfe

Daywalker_ak86

Neuling
hiho,
ich habe vor mir ein neuen PC zusammenzustellen. Da es aber nen haufen Teile gibt, brauche ich ma ein paar Profi-Tips von euch.
Der PC ist fürs Gaming gedacht und sollte auch leise sein

Hier eine Liste von dein Teilen die ich für ganz gut halte:

CPU
AMD Athlon64 3500+ "Venice", Boxed
268,63 €

RAM
Corsair XMS DIMM 1 GB Kit (DDR400, TWINX1024-3200C2)
107,80 €

Grafikkarte
Gainward PowerPack! Ultra/2600PCX (Retail, TV-Out, 2x DVI)GeForce 6800 Ultra
371,95 €

Netzteil
Enermax EG565AX(W)(SFMA) (408 Watt Combined, 2x PCIe)
108,75 €

Mainboard
Asus A8N-SLI Deluxe
136,05 €

Gesamtpreis: 993,18 €

(Preis des PC sollte um die 1000€ liegen)
Quelle der Preise: www.mix-computer.de (Stand 05.06.2005)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DFI geht besser zum OCen
ansonsten is klasse so

greetz
eandy

OC=Overclocking
Wenn du das nicht vorhast kannst du beruhigt das Asus nehmen.

Du solltest aber bei dem Asus drauf achten, das der Speicher mit dem Board kompatibel ist!

ich würde aber nicht auf den Boxed-Kühler setzen, dann könnte es passieren das du ohrenschmerzen bekommst.

Und statt Venice vllt SanDiago, ich würde dir zum SanDiago raten, aber jeder wie er will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lumpe schrieb:
Und statt Venice vllt SanDiago, ich würde dir zum SanDiago raten, aber jeder wie er will ;)

der Venice ist nur in ganz wenigen Anwendungen 1-2% langsamer kostet aber weniger. Venice ist *best buy*

greetz
eandy

Der San Diego ist zwar schön (1024kb Cache), aber das kostest au wieder 100€. Sonst wär das kein Problem

Alles klar...
"ganz wenigen Anwendungen 1-2% langsamer kostet aber weniger"

Das war die Entscheindung zum Venice

Was für ein Kühler/Lüfter soll ich denn nehmen?
Er sollte allerdings auch bezahlbar sein und zu groß darf er auch nicht sein, da ich ein kleines Gehäuse habe.

Ok....dann bedank ich mich für eure Tips..
Aufgepasst "SPIELE" --> ICH KOMME!!!
*g
gn8 @ All

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh