Will neues Headset

fromhell101

Enthusiast
Hallo,
ich möchte mir ein neues Headset Kaufen und bin da auf beyerdynamic gestoßen. Wollte euch mal Fragen ob es einen Grossen unterschied zu meinem jetztigem Sennheiser PC350 macht.

ICh bin eigendlich gut zufrieden mit dem PC350 nur habe ich das jetzt auch schon seit release und will mal wieder was neues.

Was mir gut bei dem beyerdynamic MMX300 gefällt ist das mann sich das Headset selbst designen kann. http://shop.beyerdynamic.de/gaming-multimedia/

Vieleicht hat ja einer von euch das Headset und kann davon berichten ob sich der hohe Preis lohnt.

Als Soundkarte werde ich mir die Crative Titanium bestellen, weil ein kolege hat die Fatal1ty Champion und die kommt schon ganz gut mit dem PC350. Und die Titanuim soll ja genau so sein nur nicht mit dem Plastik schnick schnack :)

Und ich will keine vorschläge mit normalen Kopfhörern und mic sxtra weil das habe ich mit nem Sennheiser Probiert und das hat mir garnicht gefallen !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel besser gehts es fast nicht wenn du ein wirkliches Headset haben möchtest. Alle Testberichte die ich gelesen habe sprechen da eine deutliche Sprache. Bevor du aber 300€ auf den Tisch legst würde ich es zumindest einmal Probe hören, schon allein wegen der Klangcharakteristik.

hol dir doch gleich das Headzone Game :fresse: Ne aber das beyerdynamic is schon allererste sahne , der hohe preis zahlt sich aus ... mehr als beim pc350

Weis klingt jetzt etwas herabstoßent, aber was hälste vom Creative Fatality?
Habe das selber und finde es super, sitzt super auf den Kopf und Ohren (sind ja bekantlicherweise am Kopf:d). Finde das Headset super!

ich nicht :p ich weiss nich iwie kommt mir das so vor als gäbe es mehrere fatal1ty headsets ?! gebt doch nur mal bei google bilder fatality ein , da gibts 3-4 verschiedene headsets ... Ich hatte auf jeden fall dieses auf , was vor ein paar wochen bei alternate zackzack war ... und das war vom ton ganz ok , aber vom komfort echt grauenhaft ... Aber ich glaube kaum das er sich dafür interessieren sollte wenn er bereit ist 300€ auszugeben :)

Jap.aber auch der Sound ist mit einem guten Headset nich vergleichba,ich würde das Steelseries 5H V2 kaufen,das einzigste schlechte an dem ding is,is das microfon was wirlich etwas leise teils ist,aber wenn du das wirklich nutzen solltets kann man dieses headset kaufen,weil vom klang her ist es genial.

Aber auch das 5H V2 spielt nicht in der Liga des MMX300.

Ja sowohl leistungstechnisch als auch preislich.
Wer das Geld hat - sicher ein sehr sehr gutes Headset.

Das Creative Fatality hat ein Kolege von mir, es ist nicht schlecht schönen Bass usw. für CSS echt nicht schlecht für den Preis.

Aber ganz ehrlich vom Klaren Klang kann mann das meiner meinung nicht mal mit dem Sennheiser PC 160 vergleichen das ich ihm dann Verkauft habe.

Sennheiser ist in meinen Augen schon was feines. Aber ob das Bayer. besser ist konnte ich leider noch nicht testen.
Deswegen frage ich, weil meiner meinung nach beim Zocken von Shootern die Auflösung und der Sound stimmen muss um sich richtig im Krieg zu fühlen :fresse:

Ich spiele am liebsten COD4 und COD5, spiele auch in der Liga und finde ein feiner Klang macht sich sehr oft bezahlt !

Zuletzt bearbeitet:
ok bei COD macht sich sound auf jeden fall bezahlt ... ich kann jetz nur von meinem singleplayer rumgehampel reden , aber das macht mit nem 5.1 System doh deutlich mehr spass (->athmosphäre) als mit billigen kopfhörern :)

Ich denke mit einem BeyerDynamic ist man sicher nicht schlecht beraten ... Und besser als das Sennheiser ist es auch mit Sicherheit

Es ist halt wie es ist : You get what you pay for

Ja da hast du recht aber ich habe auch manchmal erleben müssen das du für viel Geld nicht immer was viel besseres bekommst ;)

Aber da werde ich mal noch ein zwei monate warten dann hol ich mir das ding weil wie ich es dann will schön in Weiß mit Braunem echt leder und namen kostet das dann schon 370€ :fresse:

Aber denke einmal kaufen und dann wieder lange Zeit Spaß drann haben.

kauf dir ein anständigen Kopfhörer mein Freund!!
--> klick

und ein micro dazu!!
--> klick oder sowas klick

Headset für 300€ *kopfschüttel* und dann noch nichtmal annähernd so gut wie der Kopfhörer.... nenenene echt nicht ;)

Und ich will keine vorschläge mit normalen Kopfhörern und mic sxtra weil das habe ich mit nem Sennheiser Probiert und das hat mir garnicht gefallen !

Darf ich fragen mit was du das probiert hast??

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ein anständigen Kopfhörer mein Freund!!
--> klick

und ein micro dazu!!
--> klick oder sowas klick

Headset für 300€ *kopfschüttel* und dann noch nichtmal annähernd so gut wie der Kopfhörer.... nenenene echt nicht ;)

Darf ich fragen mit was du das probiert hast??

Soll ich lachen genau das hatte ich !

Das war zum Gamen nicht so Geil wie das PC350 finde ich. Bei CSS total verwirrend der Sound. Vieleicht zum Musik hören super aber zum Gamen fand ich das nicht so toll !

Ich würde halt auch zum Creative Fatal1ty raten, aber dazu ist der Herr ja zu fein. Creative und Counter Strike kritisieren aber Call of Duty spielen? :stupid: :rolleyes:

"billig" ist sowohl Preislich als auch Klangmäßig rein Subjektiv.
Ich habe als beispiel Mich mit einem Typhoon Bass Vibration Headset,
viele mögen es allerdings nicht wenn der Kopf vom Klang durchgeschüttelt wird,
ist aber für mich ein Muss. Mein Vater hat sich das Selbe Gekauft, erst für seinen Computer, später für die Anlage (damals mehrer 1000€). Nun ist das ding inner UVP da er anner anlage kein USB strom hat,
er selbst sagt "Bass muss man spüren, das dingen ist sahne".
Klangprofis sagen vielleicht was anderes, nun fürn normalo ists überdurchschnittlich guter sound.
Mein Daddy war auch mal lange zeit High-ender, nun sagt der zu 48kbits super,
alte leute hörn halt nicht so gut.

Sorry wenn ich jetzt ein bisschen in die Falsche richtung navigiere.
Ich kriege nen Krampf wenn jemand der Zufrieden ist, aus langeweile
etwas neues haben will.:fire: In der Preisklasse......naja es gibt soviel ungerechtes. Wenn das Geld hart erarbeitet ist, solltest du mal überlegen
in etwas sinnvolles zu investieren (gut ist auch Subjektiv) aber wenn du das
Geld weggeben willst um jeden Preis, schicke es zu WWF, SOS KiDörfer etc.
Sparen für schlechte Zeiten wäre auch drinne. Wenn du n Millionär bist, kein
Thema aber überflüsssige anschaffungen müssen auch nicht sein (das mit spenden gilt auch hier) geld hat man in dem Fall ja genug.
300€ fürn stück Plastik mit Magnet (Kohlenstoff) ne ne ne.

Macht mal weiter mit dem Topic.

@wolf was soll das denn heissen ?! Das tut mal überhaupt nichts zur sache was er spielt !

Normalerweise würd ich dir auch nen guten Stereo KH empfehlen aber wenn dir das nich zusagt is das beyer bestimmt super

@rap

der zweite teil des posts is genauso sinnfrei ... wieso sollte man sich nich mal was neues gönnen!? wenn ich ne neue maus haben möchte kaufe ich mir die und spende das geld nich , nur weil ich schon ne andere habe ! dann kauf ich mir ein neues und verkaufe mein altes , so einfach is das.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde halt auch zum Creative Fatal1ty raten, aber dazu ist der Herr ja zu fein. Creative und Counter Strike kritisieren aber Call of Duty spielen? :stupid: :rolleyes:

Du hast für mich 0,0 ahnung !

Creative Fatal1ty empfehlen was in der Mittleren Preisklasse liegt. Also soll ich deiner meinung nach vom Sennheiser PC350 zum Creative Fatal1ty wechseln ?:heul:

Und CSS kannst du nicht mit COD4 vergleichen.

Aber das sind aussagen von einem der 2-3 Headsets gehabt hat wo keins mehr wie 50€ gekostet hat.

Und was soll der scheiss ich bin zu fein ? Ich will halt was gutes und wer das geld dafür hat kann es sich doch kaufen. Oder is das jetzt wieder ein kiddi neid ?

Genau so wie beim i7 haben mir auch sehr viele abgeraten und das waren meistens leute die einen AMD 3200+ daheim hatten :stupid:

Ich bin ein Hardware freak hatte die letzten 2 Jahre fast 2 CPU´s und da auch QX usw. dabei.

Aber das is nicht das Thema !!!

Es geht hier um Sennheiser oder Bayer. !
Das Creative Fatal1ty kannst du dir kaufen wenn du es noch nicht hast und dich damit in der High End Liga fühlen :d

Und die meisten die so beschissene aussagen machen bin ich mir fast 100% sicher das die noch nie was vom High end bereich vergleichen konnten.

Warum kauft sich den nicht jeder n Fiat Panda ?

Zuletzt bearbeitet:
Jungs kommt mal bitte runter! Jeder kann ja seine Meinung äußern, aber bitte immer sachlich bleiben und keine Beleidigungen. Wir haben doch prinzipiell alle das gleiche Interesse ;)

Also fassen wir mal zusammen :

Er möchte was neues , das Beyerdynamic sagt ihm zu , alternativen gibt es in seiner Preisklasse nicht , ausser Kopfhörern+Mic , was er aber nich haben möchte . Also bleibt nur noch was günstigeres , das beyerdynamic oder beim Senni bleiben ;)

Ja genau und was ich wissen wollte ob der unterschied vom PC350 zum Bayer. zu hören oder merkbar ist. Weil wen nicht würde ich beim PC350 bleiben.

Und ein Creative Fatal1ty kann ich Persönlich einfach nicht über ein PC350 setzten. Und absteigen möchte ich nicht sondern eher aussteigen.

Und ich habe auch im ersten post geschrieben das der Preis hoch ist und dabei gefragt ob sich das überhaupt bezahlt macht so viel hin zu legen.

Ich habe nicht übertrieben Geld oder bin Reich nur haben andere Hobbys wie Auto usw. und ich habe halt mein Hobby im PC und Gamen.

@RAPSTAR
Und mein Geld ist erArbeitet ich bin 27 Jahre alt und meine frau bekommt das zweite Kind, wohne auch nicht mehr bei Mutti :fresse:

und deine aussage mit spenden passt garnicht so zu deinem PC system ;)
Deinem vater hättest auch von der mehreren 1000€ anlage abraten können und zu nem normalen 100€ teil raten können und den rest den kindern in Afrika schicken :d
Deine ausagen lassen mich darauf spekulieren das du noch nicht dein 18 Lebensjahr vollendet hast !
Und spende tu ich auch nicht wenn ich 100 Millionen auf der Bank habe !

Zuletzt bearbeitet:
leih es dir aus und hör ein wochenende probe! in diversen läden geht sowas, hab ich mal mit verschiedenen boxen und kabel gemacht. nur 300€ würde ich nicht blind ausgeben!

hey hey fromhell pass auf was du gegen minderjährige sagst :fresse: :d:d

Ich denke mal der unterschied schon deutlich zuhören sein wird mit ner guten soundkarte ... aber wenn du die möglichkeit hast es auszuleihen wärs natürlich das ultimative

Werde mich mal im netz schlau machen wo es da vieleicht läden giebt wo mann sich ein Anhören kann.
Weil verleihen denke ich wird schwierig, aber ich könnte ja in den laden mit meinem PC350 und dann direkt da vergleichen mit Musik wo mann sicher dann auch einen Klang unterschied merken kann wenn er da ist.

Mir geht es nicht um Tiefen Bass oder Drücken ich will klare und saubere Töne hören, das ist meine vorstellung von gutem sound.
Beim PC350 fehlt auch der Bass wenn mann nicht mit der Sound einstellung nach hilft aber der Klang ist Klar und deutlich.

Ich habe nix gegen Minderjährige nur sollten sie ihre aussagen darauf bezihen was sie schon getestet haben oder in mehreren test gelesen haben. Leider giebt es da wenige die Sachlich bleiben können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nix gegen Minderjährige nur sollten sie ihre aussagen darauf bezihen was sie schon getestet haben oder in mehreren test gelesen haben. Leider giebt es da wenige die Sachlich bleiben können.

war auch nich so ernst gemeint :d:d

Du könntest dir höchstens bei Mediamarkt mal bEyerynamic kopfhörer anhören , aber genau die wird fast niemand haben ...

Ja werde mich einfach mal schlau machen wo bei mir in der nähe ein shop ist der Bayer. vertrettet und da dann mal samstags hin fahren.

bEyerdynamic :d:d meld dich dann mal wenn dus gehört hast , entweder im fred oder per PM

Wenn du es behältst würde ich mich über einen bericht für meinen headset fred freuen :)

Du hast für mich 0,0 ahnung !

Creative Fatal1ty empfehlen was in der Mittleren Preisklasse liegt. Also soll ich deiner meinung nach vom Sennheiser PC350 zum Creative Fatal1ty wechseln ?:heul:

Und CSS kannst du nicht mit COD4 vergleichen.

Aber das sind aussagen von einem der 2-3 Headsets gehabt hat wo keins mehr wie 50€ gekostet hat.

Und was soll der scheiss ich bin zu fein ? Ich will halt was gutes und wer das geld dafür hat kann es sich doch kaufen. Oder is das jetzt wieder ein kiddi neid ?

Genau so wie beim i7 haben mir auch sehr viele abgeraten und das waren meistens leute die einen AMD 3200+ daheim hatten :stupid:

Ich bin ein Hardware freak hatte die letzten 2 Jahre fast 2 CPU´s und da auch QX usw. dabei.

Aber das is nicht das Thema !!!

Es geht hier um Sennheiser oder Bayer. !
Das Creative Fatal1ty kannst du dir kaufen wenn du es noch nicht hast und dich damit in der High End Liga fühlen :d

Und die meisten die so beschissene aussagen machen bin ich mir fast 100% sicher das die noch nie was vom High end bereich vergleichen konnten.

Warum kauft sich den nicht jeder n Fiat Panda ?

kiddy neid ganz bestimmt nicht... Ich hab' genuch Zeuch und Personen die mich glücklich machen, aber ist jetzt nicht das Thema.
Es kauft sich nicht jeder nen Panda, weil es nicht das einzige Auto auf der Welt ist?
Warum kauft sich denN (doppel n) nicht jeder nen Porsche? Das wär ungefähr die selbe Frage.

Und warum kann ich die beiden Spiele nicht vergleichen? CoD ist sowas von kindisch und da sprichst DU von "KIDDY-Neid"?? oh mein gott..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh