Will STALKER gut zocken können, wie möglichst billig aufrüsten??

Nico17

Neuling
Also, ich habe:

Asus A7N8X Deluxe 2.0
Athlon 2800+ Barton
Hercules 9800 Pro
1GB GEIL RAM DDR333 (2x256, 1x512 in Dual Channel)

und möchte STALKER auf mind. 1024x768 und mittleren Details (AA und so Leistund fressende Scherze können ausbleiben) zocken können, was soll ich mir am besten ausrüsten? Will insgesamt eigentlich nicht mehr als 300€ ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel ist doch noch gar nicht raus, wie sollen wir Dir sagen was Du brauchst um es zu spielen?

als ich zock grad die beta und hab den rechner hier:

amd 1700+
ati radeon 9600
512 ram

läuft zwar nicht flüßig aber dennoch spielbar! also so ne heftige leistungsanforderung hat das game garnicht!

greez

kannste damit zocken!!!

(ob vernünftig? is ne andere Frage....es entgeht schon einiges an tollen Effekten und auch Dingen die nicht dargestellt werden.....zocken geht aber!)

Würde mir 2x 1024er riegel reinstecken und vielleicht noch Prozessor austauschen!

Sollte nicht weit über 300 kommen wenn du mittelklasse nimmst ;)

ich würd auch sagen, RAM komplett raus --> 2GB Kit --> alten bei ebay verkaufen.
und nen Besseren Prozessor --> alten auch wieder verkaufen.

Das sollte hoffentlich reichen. Bei Spielen die noch nicht raus ist das natürlich schwer zu beurteilen und was der Hersteller auf die Verpackung schreibt kann man ja auch net immer glauben ^^

Also, ich habe:

Asus A7N8X Deluxe 2.0
Athlon 2800+ Barton
Hercules 9800 Pro
1GB GEIL RAM DDR333 (2x256, 1x512 in Dual Channel)

und möchte STALKER auf mind. 1024x768 und mittleren Details (AA und so Leistund fressende Scherze können ausbleiben) zocken können, was soll ich mir am besten ausrüsten? Will insgesamt eigentlich nicht mehr als 300€ ausgeben.

hast du es überhaupt schon probiert? würde nie vorab aufrüsten, kann schief gehen!

Board+CPU+Ram verschärbeln und dann für 450€ +X2 3800+,neues Board+2GB Kit Ram und eine neue Grafikkarte.

die zukunftssicherere lösung! auf sockel-a und agp sollte man nicht mehr unbedingt bauen!
x1950gt, 2gb ram, board, x2 3800+ würde ich vorschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Also viel geld würde ich nicht mehr ins system stecken!
Am sinnvollsten wäre speicher aufrüsten, aber den speicher wirste wohl später nicht weiterverwenden können wenn du dir mal nen neuen rechner baust da die dann ddr2 brauchen (oder sogar schon ddr3).
Und nen viel besseren prozzi bekommst du für sockel A eh nicht mehr (maximal 3200+), ob du da so viel performance mehr bekommst das es sich lohnen würde bezweifle ich mal, außerdem sind die prozzis im vergleich zu den momentan aktuellen sehr teuer!

Ich an deiner Stelle würde mal abwarten bis stalker da ist (soll ja sehr gut optimiert sein), und sollte es wirklich nicht laufen wie du willst vielleicht noch mal versuchen zu overclocken! Erst wenns wirklich sein muss geld investieren, wenn dann in den Speicher.

Um die 300€ is es wirklich schade, denn die wären in nem neuen system viel besser aufgehoben!!!!

Laut Gamestar soll Stalker ab einem Athlon 1800+, 9250pro und 1GB RAM auf 1024x768 flüssig laufen. Bei Minimalen Details und statischer Beleuchtung.

AB einem Athlon XP 2600+, einer 9800XT solen sogar 1280x1024 möglich sein. Von daher - erst einmal ausprobieren ob es auch nicht so läuft ;)

Laut Gamestar soll Stalker ab einem Athlon 1800+, 9250pro und 1GB RAM auf 1024x768 flüssig laufen. Bei Minimalen Details und statischer Beleuchtung.

AB einem Athlon XP 2600+, einer 9800XT solen sogar 1280x1024 möglich sein. Von daher - erst einmal ausprobieren ob es auch nicht so läuft ;)

genau :d
scheinbar können die stalkermacher ein grafisch ansprechendes spiel machen, ohne einen über-pc zu brauchen (g3,...)

Also ich würde erstmal abwarten was weitere Tests sagen. Wenn sich die Aussagen der Gamestar bewahrheiten, brauchst du nicht aufrüsten.

Und auch sonst würde ich dein aktuelles System nicht viel aufrüsten sondern die Hauptkomponenten austauschen wie zuvor beschriebe wurde

Oder es passiert so TDu mäßig und das Finalgame läuft schlechter wie die Beta Performancemäßig... ich hab ohne HDr jetzt max 55 FPs ca. und durchscnittlich so 35-40

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh