[Sony] Will uns der Publisher abzocken oder warum kostet Spiel hier deutlich mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

turbosnake

Enthusiast
Moin,
ich habe recht überrascht festgestellt das Sony für seine Spiele auf dem Europäischen Festland bis zu 35 Euro (!) mehr verlangt als in UK.
Geht dabei um Beyond Two Souls in der SE
DE Preis 80 Euro, wir müssen dafür also auch noch 10 Euro mehr zahlen Beyond: Two Souls - Steelbook Special Edition (exklusiv bei Amazon.de): Playstation 3: Amazon.de: Games
In UK kostet sie nur 44 Euro Beyond: Two Souls Special Edition (PS3): Amazon.co.uk: PC & Video Games
Man haut also einfach mal 35 Euro dafür drauf wird nicht auf einer Insel leben und da die UK nur die Englische Sprache hat, vermute ich dahinter extreme Gier auf Geld, weil sie sich denken wir bezahlen das schon.

Bei kleineren Titel wie Puppeteer liegen dann 12 Euro dazwischen.
Zwar kein Titel von Sony, aber ein PS
exklusiv Titel 41€ in UK und 70€ in DE, auch wenn das alles noch Pre Order Preise sind ist der Unterschied extrem. Sollte das so bleiben, werde ich drauf verzichten irgendeinen der Titeln neu und zum Vollpreis zu kaufen, nur weil ich das Pech in Deutschland zu sein. Denn in der Summe kommen immerhin ca 77€ die ich deswegen mehr zahlen müsste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spiele kosten in Deutschland schon IMMER mehr als in UK z.B. weiß jetzt nicht was daran so Weltbewegend sein soll....

Nicht Umsonst haben bzw. bestellen immernoch viele leute ihre Spiele über Amazon UK.

Ist eben leider so. man denkt wohl wir in Deutschland haben genug Geld. Ich finde
es auch eine Frechheit. Ich kaufe auch nur noch bei Angeboten oder suche bei PC
Spielen nach günstigen Keys. So kann man auch gut sparen.

Die Spiele kosten in Deutschland schon IMMER mehr als in UK z.B. weiß jetzt nicht was daran so Weltbewegend sein soll....
Das waren davor aber keine 35 Euro bei Vollprestitelen.;)
Das macht nämlich ein ganze Spiel wie zB Total War Rome 2 aus, das recht genau auf 35 Euro kommt wenn man in UK bestellt. Was da im Gegensatz zur PS3 auch kein Probleme ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich heftig

Die Englische Sprache hat eben den größeren Markt.
Wenn man bei uns die Spiele nur auf Englisch vertreiben würde, wäre der Preis vielleicht auch niedriger.
Spricht ja nichts dagegen in UK zu bestellen, wenn Englisch einem reicht perfekt. :)

Spricht ja nichts dagegen in UK zu bestellen, wenn Englisch einem reicht perfekt.
Du kannst den Download Code nicht nutzen, das ist Argument genug.

Die Englische Sprache hat eben den größeren Markt.
Wenn man bei uns die Spiele nur auf Englisch vertreiben würde, wäre der Preis vielleicht auch niedriger.
Das rechtfertigt keine 35 Euro mehr!!!
Sony ist einfach Geldgeil und deswegen gibt es von mir gar keine Geld mehr für die.

Du kannst den Download Code nicht nutzen, das ist Argument genug.

Das rechtfertigt keine 35 Euro mehr!!!
Sony ist einfach Geldgeil und deswegen gibt es von mir gar keine Geld mehr für die.

Das ist ja jetzt nichts Sony exklusives, so ziemlich jedes Spiel kostet auf dem europäischen Festland mehr als auf der Insel. Schau dir z.B. Fifa 14 an das ist Plattformübergreifend bei amazon UK preiswerter.

Das ist ja jetzt nichts Sony exklusives, so ziemlich jedes Spiel kostet auf dem europäischen Festland mehr als auf der Insel. Schau dir z.B. Fifa 14 an das ist Plattformübergreifend bei amazon UK preiswerter.
20 bei der PS, ziemlich weit weg von den 35 Euro.

Wenn du so gut weißt, was das synchronisieren, übersetzen und unter Umständen noch zusätzliche schneiden (USK Quatsch fällt z.B. komplett weg) kostet gut. ^^
Ich denke zumindest, dass das nicht sehr günstig ist und für den vergleichbar kleinen Markt ...
Dazu fällt die Konkurrenz bei uns flach, da es eben außer Amazon & MediaMarkt/Saturn keinen größeren Händler gibt, der mit mischen kann.

unter Umständen noch zusätzliche schneiden (USK Quatsch fällt z.B. komplett weg) kostet gut. ^^
\
gibt es bei Sony ist, da es eine EU Version gibt.

Ich denke zumindest, dass das nicht sehr günstig ist und für den vergleichbar kleinen Markt ...
Ich denke das der Markt größer ist als sp, it und fr, deswegen ergibt das keinen Sinn.

Wenn du so gut weißt, was das synchronisieren, übersetzen
Ist mir auch scheiß egal und da man The Witcher 2 auch für ca 40 Euro bekommen hat, ist der Preis sicher nicht gerechtfertigt.
@I´exemple
ist nur die Frage ob MS in UK auf Deutsche Sprache verzichtet. Da sie das afiak nicht tun passt dein Bsp nicht.

Zuletzt bearbeitet:
USK gibt es in UK aber nicht, dort reicht im Gegensatz die Pegi aus. :)
Also keine Sonderverpackung etc. notwendig.
SP -> Spanisch nix deutsch
FR -> Französisch auch nix deutsch
IT -> Italienisch auch wieder nix deutsch

Englisch wird hingegen in den USA, Kanada, UK, Australien, Südafrika etc. gesprochen.
Jetzt darfst du dir ausrechnen, wie viele potentielle Kunden die deutsche Version im Vergleich zu Englischen Version kaufen könnten bzw. kaufen.

USK gibt es in UK aber nicht, dort reicht im Gegensatz die Pegi aus. :)
Also keine Sonderverpackung etc. notwendig.
Du kannst auch einfach alle Logos auf die Eu Version drauf drucken, hässlich aber billig.

SP -> Spanisch nix deutsch
FR -> Französisch auch nix deutsch
IT -> Italienisch auch wieder nix deutsch
Italien ist Deutsch- Südtirol
Und du hast meinen Post nicht verstanden, denn dort kostet das Spiel genauso viel wie in DE.

Jetzt darfst du dir ausrechnen, wie viele potentielle Kunden die deutsche Version im Vergleich zu Englischen Version kaufen könnten bzw. kaufen.
Ich rechne gar nichts (weil mir es SCHEISS EGAL IST), sondern tue das was Sony verdient= Komplett Boykott.
Verstehen willst du das nämlich nicht.

btw Ist DE der größte Markt in Europa, da es die meisten sprechen.

Alle Spiele sind in UK deutlich billiger als hier, egal ob Sony, MS, PC oder Konsole...

Splinter Cell Blacklist, Steam DE 50€, UK 30 Pfund.
Anderes Beispiel, Saints Row 4 auf der 360, bei Amazon, hier 55€, UK 35 Pfund...
Alles UVPs wie bei Beyond.

Lächerlich ist nur dieser Thread hier der zum Sony bashing abziehlt.
Wenn der Threadersteller nichts von Sony hält und nichts von diesen kaufen will, warum muss man das dann noch jedem mitteilen wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Ehm dann musst du MS, Nintendo, Valve, Origin und Co. auch boykottieren oder ist das der reine Hass auf Sony? xD
So ein Steam Spiel kostet in D auch 60€ gehe ich nach Russland kaufe dort mein Spiel bezahle ich vielleicht noch 20€.
Selbes beim Konkurrenten Origin in D 50€ und in Indien dann vielleicht noch 20€.
Beispiel zu MS Spielen wurde ja auch schon genannt.

Zu Südtirol, warum schreibst du dann Italien wenn du Südtirol meinst? ^^
Du musst auch nirgends ein Spiel kaufen oder wirst du gezwungen dies zu tun?

Sorry der Thread macht keinen Sinn und bietet keine Diskussionsgrundlage um ihn weiter offen zu halten ...

Anderes Beispiel, Saints Row 4 auf der 360, bei Amazon, hier 55€, UK 35 Pfund...
Splinter Cell Blacklist, Steam DE 50€, UK 30 Pfund.
Ganze 15 Euro, WOW, bin ich geschockt... Not.
Lächerlich ist nur dieser Thread hier der zum Sony bashing abziehlt.
Das ist dein Kommentar, da du beweist das du kein Plan vom Thema hast.

Zu Südtirol, warum schreibst du dann Italien wenn du Südtirol meinst? ^^
Ich meinte amazon.it, Südtirol gehört zu Italien, dort wird deutsch gesprochen.
Du warst also falsch, willst das aber nicht zugeben.

Ehm dann musst du MS, Nintendo, Valve, Origin und Co. auch boykottieren
Zeig mir 35 Euro Unterschied zwischen deutschen Shop und einem ausländischen oder einem von Steam autorisierten Keystore,.

gehe ich nach Russland kaufe dort mein Spiel bezahle ich vielleicht noch 20€
Ich rede nicht von dubiose Keystores, sondern von seriösen Händlern.

n Indien dann vielleicht noch 20€.
Nicht mehr, also FAIL.

Beispiel zu MS Spielen wurde ja auch schon genannt.
Das auch Fail ist, da es deutschen Text hat. Damit also auf Rockstar Niveau, und kein passendes Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst hier eigentlich "wenn dir Englisch reicht"? Die deutschen Lokalisationen sind grottig. Jedes mal wieder, ich verstehe nicht, wie irgendjemand damit Spaß haben kann.
Und wenn dir das nicht passt, kannst du ja die Preissenkungen abwarten. Wenn es dir so "Scheiss Egal Ist", hättest du dir aber auch den Thread schenken können. Schule hat wieder angefangen, Sonne weg - und trotzdem sowas :fresse:

Dein letzter Beitrag bestätigt einfach nur was ich schon vermutet habe. Dir geht es nur darum Sony als vermeindlichen "Abzockverein" darzustellen und nicht vielleicht mal darüber zu diskutieren warum es diesen Preisunterschied gibt. Ein kurzer Blick auf Amazon de / uk zeigt einfach das wahrscheinlich mind. 90 % aller Spiele in UK preiswerter sind, ob nun 20€ oder 35€.
Ich würde auch gerne einen demnächst erscheinenden exklusiven XBox360 Titel zum Vergleich mit heranziehen, nur mangelt es gerade an diesen.

Die deutschen Lokalisationen sind grottig. Jedes mal wieder, ich verstehe nicht, wie irgendjemand damit Spaß haben kann.
Weder The Witcher 2, Metro 2033 oder Heavy Rain waren schlecht, ich fand alle ziemlich gut. Auch wenn ich das Original mir selten angehört habe, verstehen würde ich bei TW2 und Metro eh wenig wenn das Original polnisch und ukrainisch ist.

enn es dir so "Scheiss Egal Ist", hättest du dir aber auch den Thread schenken können
Mir sind nur die Kosten für Sony egal.

---------- Post added at 19:07 ---------- Previous post was at 19:05 ----------

Dann nimm mal Darksiders 2 -> Steam 49,99
Die **** kostet aber nur 11,99€
Uhh 38€ :fresse2:
Dubioser Keystore, da nicht von Steam autorisiert, also Fail von deiner Seiten und zeigt mir das du meine Beiträge nicht liest.
Tja, wenn man nichtn aufpasst schreibt man einen Haufen Müll.

Der Preis passt nicht, sind mit 20% nur noch 40 Euro Darksiders II | PC game | Download discounts at Green Man Gaming
Gibt da fast immer einen Voucher, also sind es keine 30 Euro, also ein doppelter Fail von dir.

Zuletzt bearbeitet:
Weder The Witcher 2, Metro 2033 oder Heavy Rain waren schlecht, ich fand alle ziemlich gut. Auch wenn ich das Original mir selten angehört habe, verstehen würde ich bei TW2 und Metro eh wenig wenn das Original polnisch und ukrainisch ist.

Wer redet denn auf einmal von polnischen oder ukrainischen Versionen? Der Vergleich war UK-DE, und da ist UK immer die bessere Version, weil die Vertonung aufgrund der internationalen Relevanz eine Stange kosten dürfen. Die letzte dt. Synchro, die ich gut fand, war Drakensang, aber das war dann auch der O-Ton, weli deutsches Spiel. Jüngstes Negativ-Beispiel Crysis 3. Da hört man nur einmal kurz sein und sucht dann einen Eimer. Oder Halo 4, bei dem Microsoft die Gnade hatte, nur eine Sprachversion zu integrieren. Zweimal gekauft, Horray!

Zwar kein Titel von Sony, aber ein PS exklusiv Titel 41€ in UK und 70€ in DE, auch wenn das alles noch Pre Order Preise sind ist der Unterschied extrem. Sollte das so bleiben, werde ich drauf verzichten irgendeinen der Titeln neu und zum Vollpreis zu kaufen, nur weil ich das Pech in Deutschland zu sein. Denn in der Summe kommen immerhin ca 77€ die ich deswegen mehr zahlen müsste.

Ja, Preorder, da schwanken die Preise. Wo ist der Skandal? Ach warte, Sony zwingt dich, vorzubestellen und zum Release zu kaufen. Die haben diese Schlägertrupps am Start...

Gears of War Judgement LE kostete aus UK auch nur 57€ zum Release und in DE wieder die klassischen 79€. Echt, Sony sind Abzocker ;)

Übrigens bekommste Beyond aus UK bei über 15 Shops und in DE exklusiv bei Amazon. Sowas schraubt auch mal gerne den Preis in die Höhe, siehe auch exklusive BR Steels bei Ama/MM.

In Deutschland gibt es einfach keine Konkurrenz, Amazon & MediaMarkt/Saturn sind die einzigen großen Händler in diesem Bereich.
Weshalb sollten sie also irgend etwas günstiger anbieten. ^^

Versteh auch nicht, wie man immer bereit sein kann 59€/69€ hier für ein Spiel hier auszugeben, wenn doch jeder seit Jahren bescheid weiß, dass gerade so Shops wie vg+, zaavi und co. für häufigeres und deutlich günstigeres Importieren gesorgt haben.
Zu PS1/PS2 Zeiten waren Importe extrem teuer (bis zu 170DM für eine US Version).
Deutsche Spielesynchros sind noch lange nicht auf einem Level mit dem Filmsynchros, geschweige denn mit den engl. Synchros. Bis dahin bleib ich beim engl. Ton.
Ein GTA/RDR würde auf deutsch auch extrem viel Atmo verlieren. Ein Heavy Rain ist auf deutsch auch nur halb sogut, weil da auch die echten Schauspieler ihre Figuren sprechen.

Deutsche Spielesynchros sind noch lange nicht auf einem Level mit dem Filmsynchros, geschweige denn mit den engl. Synchros. Bis dahin bleib ich beim engl. Ton.
Vergleiche mal bitte die von The Witcher 2, Metro 2033 und STALKER, also Deutsch Englisch Original.
Ich zweifle ganz stark daran das da die Englisch besser ist als die Deutsche.

Vergleiche mal bitte die von The Witcher 2, Metro 2033 und STALKER, also Deutsch Englisch Original.
Ich zweifle ganz stark daran das da die Englisch besser ist als die Deutsche.

3 Spiele aus dem Ostblock sind die Ausnahme, weil dem Publisher einfach das Geld fehlt bzw. der Wille dies in eine gute engl. Synchro zu stecken. Arkham Reihe auf englisch bietet Kevin Conroy, der Batman in fast allen animierten Filmen/Serien gesprochen hat & ein Mark Hamill als Joker. Die anderen Chars sind auch auf oberen Liganiveau. Die DE Version hatte David Nathan (Dark Knight Trilogie Bats). Und über Nolan North braucht man eigentlich kein Wort verlieren, jeder weiß, dass dieser Mann zu den besten Synchronsprechern in der Gamingindustrie gehört. Der dt. Drake hört sich schon fast wie ein Depp an. Ein GoW3 mit Terrence C. Carson als Kratos, Kevin Sorbo als Herc, Malcolm Fucking McDowell als Daidalos und Elijah Wood als Deimos suchen ihres gleichen in der dt. Version. Oder ein Heavenly Sword mit Anna Torv als Nariko (Gesicht, MoCap und Stimme) und Andy Serkis als der König (Gesicht, MoCap und Stimme). Oder ein Nathan Fillion in Halo Reach. Und dann muss man sich in der dt. Halo 3 Version Elton geben...:fresse2: Meistens bleibt bei den dt. Versionen nur Geld für die Hauptprotagonistenstimme.
Wenn jemand mit der englischen Sprache wirklich nix anfangen kann, kann ich das verstehen Aber auch Serien wie Game of Thrones blühen erst im O-Ton durch die genialen Theaterschauspieler auf. Und du willst dir wirklich Wilem Dafoe und Ellen Page im O-Ton in Beyond entgehen lassen?

ihr wisst aber schon, dass ein großteil der differenz am wechselkurs von $ - € - Pfund liegt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh