will wechseln von Black Ice auf Maxistream

Dio

Legende
Hallo

Da es in meinem Gehäuse sehr eng zugeht wollte ich meinen Black Ice wechseln um einen Maxistream zu verbauen. Es zählt jeder Millimeter. :fresse:

Generell sollte dieser doch in den Ausschnitt und die Löcher zur Befestigung die ich für den Black Ice gebohrt habe passen.

Und noch ne Frage, lohnt sich der Umstieg auch von den Kühlleistungen her. Habe 3 Loons 5@V auf dem Radi.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistungstechnisch wirst du keinen Unterschied spüren. Es stimmt, dass die Abstände der Borhungen gleich sind.

du wirst max 2-3 °C unterschied merken ( bei 5-7 volt )

bei 12 volt sind viele radis gleich gut

denk der Maxistream performt etwas besser mit langsameren Lüftern?

Ist ja auch egal, ich brauch die 5mm Platz damit ich meine Sata Stecker anstecken kann ohne das der Radi im Weg ist. Der Cooltek ist ja 5mm schmäler. :fresse:

ihc hatte den neueren cooltek und der war klasse !! hatte super temps !!

Ja, trotzdem IMMER noch nicht so gut wie der alte, aber den bekommt man fast nirgends mehr.

Ich habe selber von Black Ice Extreme Dual auf den ALTEN Cooltek Exstream gewechselt,
auch weil ich wenig Platz habe und den Technic3D-Test selber nachvollziehen wollte.
Ergebnis: Der Cooltek war damals deutlich billiger, schmaler und hat sowohl bei 5 als auch bei 12V bessere Ergebnisse gebracht.

Denke der Umstieg lohnt sich für dich, jedenfalls wird kein Nachteil entstehen und da du den Platz eh brauchst... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh