Win 10 Bild und Ton frieren ein

Souleater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
278
Ort
Wien
Hi,
ich bin derzeit sehr ratlos. Als Win 10 raus gekommen ist hab ich meine SSD komplett formatiert und Win 10 per UEFI Modus komplett neu installiert. Alle Treiber wurden von Windowsupdate direkt installiert. Ich habe so gut wie gar keine Programme auf diesem Rechner, da er rein für spielen ist. Jedoch kommt es immer wieder total random (einmal im Spiel, einmal wenn der PC idle herum steht usw) zu freezes. Das Bild bleibt stehen und der Ton ist weg, Maus Tastatur machen nichts mehr. Auch der Reset Button funktioniert dann nicht mehr ich muss per Powerbutton komplett abschalten. Ab und zu passiert es auch, dass ich zurück komme zum PC (ich hab eingestellt, dass sich nur der Bildschirm nach 10 Minuten abschalten soll sonst nichts) der Bildschirm ist natürlich schwarz aber ich kann den PC nicht mehr reaktivieren, da er scheinbar USB ausschaltet und Bluetooth usw. (wobei ich ihm extra angegeben habe, dass er die Geräte nicht zum Energie sparen abschalten darf).
Heute hab ich zur Sicherheit noch mit Prime95 und FurMark die CPU, RAM und Graka getestet und da lief alles ohne Probleme.
Meine Hardware: i5-2500k (non OC), Asus P8b67, Asus GTX670 Direct CU II, 2x4Gb Ram, Intel SSD, Gigabyte GC-WB867D-I (Wlan Bluetooth PCIe Karte)

Virusscan und Fehlerüberprüfung im Windows waren erfolglos. Ich hab einfach keine Ahnung was ich noch machen kann. Neu aufsetzen kann ich natürlich nur bin ich mir nicht sicher ob das irgendetwas bringt, da ich ja sowieso nichts auf dem PC hab (Skype, Chrome, VLC, Avast, Blizzard Games) und eben gerade komplett neu formatiert und aufgesetzt wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh