Win 10 Clean Install nach Upgrade + neuer PC

Santa-Claus

Neuling
Moin Moin!

Ich hatte eine Win7 Version, die per kostenlosem Upgrade auf Win10 erneuert wurde.
Nun wollte ich morgen meinen neuen PC zusammen bauen und mir stellt sich gerade die Frage: Wie ist das mit dem OS? Einen Key gibt es ja nicht mehr, soll ja per Hardware-ID gebunden sein.
Aber wie krieg ich dann eine aktivierte Win10 Installation auf den neuen PC ohne nochmals zahlen zu müssen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls das von Sassicaia nicht geht, kannst du ggf. mal versuchen das datum zurückzustellen und dann das upgrade von 7 -> 10 zu machen (falls der key natürlich nicht "verbraucht" ist).

Installieren und den Win7 key benutzen. Geht oftmals noch.

Aber wie krieg ich dann eine aktivierte Win10 Installation auf den neuen PC ohne nochmals zahlen zu müssen?
Gibt doch schon Anleitungen mit Bildern wie es geht und sollten die User in den Foren auch langsam verbreiten.

https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
Für alle reicht einfach:
Den Button Problembehandlung unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung anzuklicken
Als nächstes folgt dann der Klick auf: Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert
Hier gibt man dann die E-Mail Adresse vom Microsoft-Konto ein, dann das Passwort
„Lokale“ Benutzer müssen nun zusätzlich noch das Passwort für das lokale Konto eingeben
Aus der Liste der angezeigten Geräte muss das aktuelle Gerät ausgewählt werden und mit Dies ist das aktuell verwendete Gerät bestätigt werden.
Jetzt nur noch auf aktivieren klicken und Windows 10 ist aktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh