Win 10 - Die Anmeldung des Dienstes “Benutzerprofildienst” ist fehlgeschlagen

backer2g

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2017
Beiträge
18
Hi,
Ich habe gerade den Laptop eines Kollegen vor mir, bei Ihm wurde bei jedem Start ein Temporäres Benutzer-Profil angelegt um ihm war es nicht möglich weitere Benutzer hinzuzufügen. Ich dachte mir ich werde mal seine Profile löschen und dann ein komplett neues anlegen.
Also bin ich zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList in der Regedit, hab ein Backup gespeichert und erst mal schön die komplette ProfileList gelöscht (ja sehr sehr dumm). Ich dachte mir das ich falls etwas schief gehen sollte starte ich einfach im abgesicherten Modus und stelle das Backup wieder her.
Nichts da - Jetzt stecke ich im Anmeldebildschirm, Habe 2 Benutzerprofile zur Auswahl die beide den gleichen Fehler ausspucken wenn man versucht sich Anzumelden: "Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen - Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden".
Und das auch im abgesicherten Modus!
Nun wollte ich Eine einfache Systemwiederherstellung Starten indem ich mit der Dampfhammer-Methode (3xStart mit unterbrechen des Bootvorganges) zu den Reperaturoptionen gelangt bin, Diese brach kurz vor Beendigung ab mit dem Fehlercode: Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung (0x80070091).

Besteht irgendeine Möglichkeit sich hier ohne Neuaufsetzen des OS wieder anzumelden?????
vielen Dank für die Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh