win 10 key

flyingcircus

Experte
hallo

und zwar habe ich gelesen, das wenn man win 10 upgradet es nen key machen soll, diesen man sich aufschreiben soll und dann bei ner clean install eingeben soll. ist das so richtig?

weil ich habe mit der iso von win 10 nen upgrade gemacht, aber der win 10 key ist dieser allgemein key

kann ich jetzt einfach ne clean install machen?

weil win 10 (wie ioch gehört habe) soll sich glaube irgendwas von der Hardware merken, und dann wissen das es ok ist :-)

ist das so

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich jetzt einfach ne clean install machen?

exakt, einfach ein clean install und es wird aktiviert sein, einen individuellen key bekommt niemand der ein upgrade macht. MS hinterlegt deinen Win7/ Win 8/8.1 key mit deiner Hardware Kombination als Hash Wert und damit kann man dich und deinen PC/Notebook identifizieren und aktivieren.

ok ok

weil ich habe den key ausgelesen den ich jetzt habe, und dieser ist dieser allgemeine key, den man auch im Internet finden tut :-)

dann werde ich einfach mal nen clean machen :-)

aber nen Microsoft Konto brauch man aber nicht, oder, oder wird es nur damit dieses hash-wert gemacht

mfg

Na

Selbst nach dem clean install wird mir der key mit 3v66t am Ende angezeigt

Das ist ja der allgemeine key

Oder muss ich auf das Upgrade warten

Habe ja jetzt die ISO genommen

Blick da net so ganz durch 😂

Ein Blick in den Sammler Seite 1 und alle deine Fragen werden beantwortet ;)

Es gibt für Windows 10 Upgrader keine dedizierten Keys. Dein HW Hash wird beim upgrade bei MS hinterlegt und darüber wird dein Computer identifiziert und Windows 10 aktiviert. Der generische Key dient nur als eine Art Platzhalter und das wars ;)

Ja

Habe das nach mehreren lesen auch gelesen

Dachte schon als ich mach was falsch 😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh