Win 10 Lags im Desktop Betrieb

oldsqlBeat

Experte
Moin Leute.

Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp oder Lösungsvorschlag für folgendes Problem:

Wenn ich z.B ein Spiel im Hintergrund offen habe dann kurz auf den Desktop wechsel fängt der PC irgendwann an zu ruckeln, sprich wenn ich ein Fenster verschiebe laggt es heftig, Video werde ich bei Zeiten hier mal verlinken, da könnt ihr es euch mal anschauen.
Jedoch fand ich raus das es nur passiert wenn die Graka von Volllast komplett runtertaktet auf 139Mhz im Desktopbetrieb, bleibt der Takt hoch ruckelt nichts.

Die Lags treten dann auch auf wenn kein Spiel im Hintergrund offen ist und ich z.B nur einen Film oder Serie schaue.

Erst dachte ich es sei die Graka die einen weg hat, aber dem war nicht so, andere Graka selbes Problem. Danach habe ich dann alles einmal durchgetauscht sprich CPU, RAM, Mainboard, SSD dann auch mal Minimalbestückung etc
Immer wieder mit dem demselbem Ergebnis.

Selbst mit nagelneuer Hardware kam das ruckeln, mein OC habe ich ebenfalls mal zurückgesetzt aber auch das brachte keine besserung.

Wenn ich in der Nvidia Systemsteuerung die Energieverwaltung auf Maximale Leistung einstelle dann läuft alles ohne Lags... alles sehr merkwürdig :rolleyes:

Treiber sind alle Up to Date, Bios ebenfalls

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh