Win 10 Pin entfernen geht nich

Al_

Enthusiast
Hi, habe Win 10 X64 installiert und nu will der das ich nen Pin eingebe. Hab ich gemacht.
Hab das gemacht:
Wenn ich das befolge und starte will Windows wieder ne Pin haben.
Wenn ich die alte Pin bei der Windoofeinrichtung nutze dann kommt nen Fehler. Somit bin ich gezwungen den Schritten aufn Bildschrim zu folgen und nen neuen Pin erstellen.

Was für eine Sche***

Wie gehe ich vor?
Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, funzt nicht :-(
Wenn ich die Registry von werksseitig 1 auf 0 setze muss ich dennoch die Pin eingeben. Und in der Anmeldefunktion ist alles grau. Kann ergo weder Pin ändernoch ausschalten noch entfernen.

ich habe die Windowsversion 21H1

Das hier hab ich beispielsweise nicht.
  • In den Benutzerkonten Einstellungen erscheint nun wieder das Kästchen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal, wenn Du einen neues, administratives Benutzerkonto erstellst und deine Daten dorthin überträgst?

Hab ich nie probiert. Wüsste auch nicht wie ich Daten von einen auf das andere Konto übertrage o_O
Theoretisch sitzt alles auf einer Partition...

TPM löschen ist immer so eine Sache; manchmal bekommt man danach Probleme mit der Anmeldung....

Hab das gemacht.
Funktioniert auch nur nicht. der will weiterhin nen Passwort haben

Die obige Lösung funktioniert nicht mehr ab
Windows 10 2004 20H2

unter CMD (als Administrator) + netplwiz oder Control Userpasswords2

findet man die checkbox für das Häkchen nicht mehr

Anhang anzeigen 544426

Es muss eine Änderung in der Registry erfolgen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PasswordLess\Device\DevicePasswordLessBuildVersion

DevicePasswordLessBuildVersion

Wert 0 Windows Hello-Anmeldung ist deaktiviert (Der Wert 0 ist notwendig, dass die checkbox wieder erscheint und das Häkchen gesetzt werden kann)
Wert 2 Windows Hello-Anmeldung ist aktiviert

Anhang anzeigen 544429

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh