Win 10 Pro erwerben

Vince_Vega

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
5.925
Guten Tag,

kann mir eine se*ri*ös Quelle für den Käuf von Win 10 Pro empfehlen?

Danke im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht gut aus....
 
Habe einige bei Amazon für ~15€ gekauft und hat immer gut geklappt. Am besten versuche da eine mit der Amazon Prime Option zu kaufen dann ist Amazon im Zweifel "da so ein bisschen mehr" in der Pflicht ;)
 
Trotzdem alles (indirekte) Unterstützung für Softwarepiraterie. Wie man das alles seriös nennen kann...

Willst du seriös kaufen dann eine entsprechende Retailversion vom seriösen Handel. Amazon.de (kein Marketplace!), MM, Saturn etc.
 
Habs bei MMOGA für 18.99€ schon mehrmals gekauft.
 
Trotzdem alles (indirekte) Unterstützung für Softwarepiraterie. Wie man das alles seriös nennen kann...
Ich habe das ehrlich gesagt noch nie verstanden warum das in DE jetzt nun echte Softwarepiraterie sein soll wenn der Gesetzgeber in DE doch diesen Handel mit diesen OEM Lizenzen etc. doch erlaubt. Wenn das alles ja so illegal ist, warum kann man die Lizenzen dann in DE "an jeder Ecke" kaufen?
 
Ich habe das ehrlich gesagt noch nie verstanden warum das in DE jetzt nun echte Softwarepiraterie sein soll wenn der Gesetzgeber in DE doch diesen Handel mit diesen OEM Lizenzen etc. doch erlaubt. Wenn das alles ja so illegal ist, warum kann man die Lizenzen dann in DE "an jeder Ecke" kaufen?

Wenn das OEM-Lizenzen wären ... sind es aber nicht ....
 
Woran kann man das denn dann erkennen? Muss ja irgendwie nachvollziehbar sein?!
 
Findet man alles Massenweise hier im Forum und braucht aus nicht für jeden User extra wieder durchgekaut werden.
Machen kann man viel im Leben, Fernseher für 100€ kaufen die normal 700€ kosten, Plagiate und was es noch alles gibt.
Aber da fragt doch auch keiner ob das so richtig sein kann und warum.

How to Tell – Einkaufen
Mit Ausnahme von Product Key Cards (PKCs), die mit COAs vertrieben werden, vertreibt Microsoft keine Products Keys als eigenständige Produkte.
Urheberrecht Verletzung interessiert aber viele eh nicht.
ESD-Lizenzen von Microsoft-Programmen bei eBay und Co.: Was ist das? – GIGA
und nun!
habe keinen Bock mehr auf das Thema.
Win 10 Pro Key auf eBay kaufen? - ComputerBase Forum
Windows 10 OEM DVDs, Dell, Acer, Medion usw. gibt es nun mal auch nicht mehr
Seit Windows 8.0 ist der Key im Bios.
Die OEM Hersteller habe wenn überhaupt nur noch DVds die für die Vorinstallation gedacht sind.
Ansonsten bekommen die Key Listen.
Egal was, das dürfen die nicht verkaufen und machen die auch nicht.
Kann also nur geklaut sein.

Windows 10 SB kostet bei jedem serösen Händler als Home Version schon 85-90€
und selbst da ist schon die Frage wer diese DVds herstellt und woher die kommen.

Bei Microsoft gibt es keine DVDs mehr wie früher, nur noch ESD oder USB Flash Drive (Retail) und diese USB Sticks mit Hologramm und Key Karte gibt es als vergünstigte DSP im Handel.
Ohne Microsoft Support dann ein klein wenig günstiger, aber nicht für 30 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Terrier ich glaub ich mach für das Thema bei Gelegenheit mal nen Sticky
 
Hab die Tage erst nen Win10 mit nem pcfritz Win7 Key aktivieren können. War somit dann wohl doch ne "seriöse Quelle". :fresse2:
 
Nur weil man es aktivieren kann muss es ja nicht legal sein :d

Die Chinesen verkaufen ja "Win10 OEM Keys" von der Rolle. Nur doof, dass es besagte Rollen seit Windows 8 garnichtmehr in der Form gibt :fresse:
 
nun lizenz und key sind 2 verschiedene dinge
Lizenz ist leider ab windows 8 und dem esd verkauf seitens Microsoft und drittanbietrer sowie oem nicht klar geregelt

benötigt wird
key
seriennr und crc prüfsumme

So zumnindenst meine letzten OEM keys aus hood.de

bekommt man allerdings nur eine key ist dieser nichtmal 5€ wert
der ist auch legal nicht falsch verstehen ist aber oft eine win server client key
Und somit ein technisches mittel zum aktivieren.Das ist keine lizenz.

Daher sollte man den verkaufstext genau lesen.
Steht da nur windows key ist es sicher ein client key zum aktivieren. was so grau legal ist.
steht da OEm lizenz mit key dann ist das in DE eine systembuilder version
Steht da nur lizenz kann es sich auch um volumenkeys handeln, hier ist es möglich das keys gesperrt werden.

Microsoft sortiert ihre keys wie folgt

dreamspark nicht handelbar und auch rechtlich strafbar.wenn MS das zu einer anklage bringen würde.
volumenlizenzen kein verkauf außerhalb der firma bzw orginisation. man muss sich im firmen netzwerk anmelden.
OEM SB Normal in D muss wie retail behandelt werden kann gehandelt werden und es sind key Seriennummer und crc prüfsumme nötig bzw coa Aufkleber
retail die Version ist die überteuerte Version und im Ausland die einzige ohne Hardwarebindung. ausgenommen deutsche lizenzen.
key rein technischer mittel zum aktivieren ist im windows server lizenz gebunden, kein weiterverkauf. MS prüft diese aber nicht.
lediglich bei persönlichen nachprüfen was in D verboten ist eine Durchsuchung auf verdacht von Urheberrechtverletzung.
Das ist aber bei einen Sachwert von gerade mal theoretisch 130€ völlig überzogene aktion kostet diese untersuchung doch meist mehr als der Sachwert.
quasi ist das verwerflich........ ja........... stört es einen............ nein.
Aber selbst bei diesen wertlosen keys würde ich nicht mehr als 10€ ausgeben.
gebr keys von OEm geräten meist win 7 legal aufgrund dem verbot an hardwarebindung
das gilt auch bei uefi keys bei verschrottung der hardware.
wichtig dabei ist das der key aus dem uefi entfernt wird oder die hardware zerstört ist. ansonsten kann man nur mit dem gerät die lizenz verkaufen.
Gibt es eindeutige Siegel von microsoft das es sich um eine original handelt... nein...... und genau das ist der grund warum ich sage nicht klar geregelt.
Microsoft will einfach den markt frei von älteren Os haben darum sind immer noch win 7 8 8,1 lizenzen und keys aktivierbar auf win 10 und das wird sich auch nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSB/ SB mit DVD und Key Karte bei Mindfctory ist original, aber halt kein Retail.

OEM DVDs gibt es nicht mehr.
Geräte von Medion, Dell, Asus, Acer, Toshiba usw. haben ja auch einen Key im Bios.
Wenn überhaupt, bekommen die OEM Partner nur einen Installations DVD zum vorinstallieren von Windows 10 und die DVD ist nicht für den Verkauf bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Joo.. Danke für die Antwort. Habe mich schon schon gewundert..über das irgendwie schmale Angebot....

Gruß bernd
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh