[Ungelöst] Win 10 Shortcut win+p Problem

HaSte

Profi
Halllo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Ich habe an meinem PC 3 Bildschirme angeschlossen und wechsel mit dem Short cut win+p was auf diesen angezeigt wird(duplizieren, erweitern, ect.).
Seit kurzem wählt Windows sofort beim Drücken von win+p den untersten Punkt aus (nur zweiter Bildschirm) und ich kann auch nicht mehr auf etwas anderes wechseln, da automatisch nach unten gescrollt wird in der Anzeige.
Wähle ich mit der Maus eine der anderen Möglichkeiten aus, wird diese ganz kurz aktiviert, bevor wieder auf "nur zweiter Monitor" gewechselt wird.
Gehe ich über die Einstellungen in den Bereich System -> Anzeige scrollt dort das Fenster automatisch nach unten. Dies passiert auch teilweise in anderen Systemfenstern, aber nicht immer in den gleichen, sondern zufällig. Browserfenster funktionieren normal.
Habe zuerst gedacht es liegt an der Maus, wegen dem scrollen, aber wenn ich die Maus ausstecke (USB-Maus mit Kabel) ändert sich an dem Problem nichts.
Mein PC:
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
CPU: Intel i7 6700k
Grafik: RTX 2070 Super (Palit Super Jetstream)
16GB Arbeitspeicher
1. Monitor: Dell S2716DG
2. Monitor: Dell P2319H
3. Monitor: Sony Fernseher ca. 6 Jahre alt

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?
Vielen Dank schonmal!

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Mauseinstellungen gibt's ne Option "Inaktive Fenster beim Draufzeigen scrollen". Probier mal, was passiert, wenn die Option deaktiviert ist (PC einmal neustarten).

gruß
hostile

Passiert das denn auch (das Scrollen) wenn du die Tastatur abziehst? (Und dann in System > Anzeige gehst)

gruß
hostile

Wenn ich die Tastatur abziehe bevor ich win+p benutzt habe scrollt nichts, wenn ich Sie danach abziehe und dann in die Einstellungen gehe scrollt es.
Habe die Tastatur gewechselt und das Problem ist immer noch da.

Seit wann hast du das Problem? Wurden kurz bevor das Problem aufgetreten ist Windows-Updates installiert? Falls ja, kannst du die evtl. identifizieren? Falls wieder ja, versuch die Updates einzeln zu deinstallieren (zur Kontrolle KB-Nummer aufschreiben) und prüfe jeweils nach einem Neustart, ob das Problem immer noch vorhanden ist.
Im besten Fall machst du einfach vorher ein Backup (Systemimage) und probierst dann herum. Falls du die Lösung irgendwann findest, kannst du das Image zurückspielen und gezielt das Problem angehen. Nur eine Idee.

gruß
hostile

Problem ist heute Mittag aufgetreten. Hab davor ein paar Tage nichts installiert. Hab danach nach Updates gesucht und gehofft es würde helfen. Hat es nicht.
Ich mach mal ne Systemwiederherstellung. Vielleicht hilft das ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh