[Ungelöst] Win 10 Suchfeld in Taskleiste verbuggt

CFTyrant

Profi
Hallo, ich hab seit heute irgendwie ein kleines Problem. Und zwar scheint das Suchfeld in der Taskleiste verbuggt zu sein, aber nur, wenn ich das Startmenü über den zweiten Monitor aufmache.

Konkret Verschwindet das Suchfeld dann kurz, ploppt wieder auf geht wieder zu und es flackert munter auf der Taskleiste rum. Die CPU-Auslastung von der explorer.exe ist dann auch relativ hoch.

taskbar.gif

Eventuell hat ja jemand eine Idee wie ich das beheben kann ohne Windows neu aufzusetzen. Über sfc und dism lies es sich nicht reparieren bzw. spinnt immernoch. Windowsupdate hat auch nicht geholfen. Grafikkartentreiber hab ich auch mal aktualisiert. Eigentlich habe ich auch keien neuen progamme installiert. Logitech ghub hat wohl ein Update gemacht, aber auch nachdem ich es deinstalliert habe, spinnt es weiter rum.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab 1:1 das gleiche Problem. Workaround ist das Suchfeld auszublenden (Rechtsklick Taskleiste, Suchen, Haken bei Suchsymbol anzeigen setzen.) Dadurch ist die Suche immernoch möglich aber nicht mehr verbuggt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh