AGB builder
Enthusiast
Hallo zusammen, ich habe ein Problem.
Ich habe mir ein neues System zusammengebaut und nun will mein Windows meine 5.1 Logitech Lautsprecher nicht erkennen.
Wenn ich die Boxen in den Eigenschaften als 5.1 System konfiguriere und auf testen gehe, dann funktioniert alles soweit.
Sobald ich alle Einstellungen bestätige und rausgehe, funktionieren nur die beiden vorderen Lautsprecher und der Subwoofer.
Aus den hinteren und dem mittleren Lautsprecher hört man nur ein Rauschen.
Treiber habe ich bestimmt schon 4 mal neuinstalliert aber das bringt nichts.
Mainboard ist ein Gigabyte Aorus Ultra X570, falls jemand mit dem Board schon mal solche Probleme hatte.
Genutzt wird das ganze auf onboard sound,
Mit dem alten System hat alles einwandfrei funktioniert, also liegt es schon mal nicht an den boxen.
Hat jemand bereits ein ähnliches Problem damit gehabt ?
Danke im voraus
Ich habe mir ein neues System zusammengebaut und nun will mein Windows meine 5.1 Logitech Lautsprecher nicht erkennen.
Wenn ich die Boxen in den Eigenschaften als 5.1 System konfiguriere und auf testen gehe, dann funktioniert alles soweit.
Sobald ich alle Einstellungen bestätige und rausgehe, funktionieren nur die beiden vorderen Lautsprecher und der Subwoofer.
Aus den hinteren und dem mittleren Lautsprecher hört man nur ein Rauschen.
Treiber habe ich bestimmt schon 4 mal neuinstalliert aber das bringt nichts.
Mainboard ist ein Gigabyte Aorus Ultra X570, falls jemand mit dem Board schon mal solche Probleme hatte.
Genutzt wird das ganze auf onboard sound,
Mit dem alten System hat alles einwandfrei funktioniert, also liegt es schon mal nicht an den boxen.
Hat jemand bereits ein ähnliches Problem damit gehabt ?
Danke im voraus