Win 10 Update und andere Grauen

Zulgohlan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
663
Ort
Austria
Hallo werte Luxxer,

es wundert mich kaum, dass Microsoft nicht einmal ansatzweise ihr Ziel erreicht, ich kann mich kaum erinnern so viele verschiedene Fehlermeldungen/zeitpunkte/quellen bei einer Installation/Download/Update erlebt zu haben.Ich weiß nicht nach wievielen verschiedenen Fehlermeldungen ich schon gegoogelt habe.

Nach mehrfachen Versuchen (über 2 Tage, teils durch massiv lange Downloadzeiten etc) über das Windowsupdate und danach Creationcenter mit oftmaligen Abbrüchen und Neustarts, habe ich mir nun das ISO per Creationcenter gezogen und gebrannt (also über die nacht die ISO gezogen, 3.4GB sollten für eine 8MB/Sekunde Verbindung zügig von der Hand gehen, Microsoft ist da andrer Meinung).

Die Freude währte bis 61% (habe mir gerade ein Bier geöffnet) und dann gab es einen sehr langen Stillstand mit abschließender 0x80070017 Meldung, jedoch werde ich schön langsam überdrüssig

Jetzt hab ich die ISO nochmal gebrannt mit 4x Speed und ImgBurn wieder Fehler, ist denn tatsächlich die drecks Microsoft ISO die die ganze Nacht gebraucht hat um auf dem Lapi zu gelangen fehlerhaft... (Man möge die aggressive Artikulation verzeihen, nach 10h hinterm Bildschirm in der Arbeit auch noch privat stundenlang Windowserror zu ergooglen...)

mfg Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung wo dein Problem liegt, denn zumindest die Installation lief bei mir immer mehr oder weniger problemlos durch, aber: USB-Stick als Installationsmedium spart eventuell Rohlinge. :bigok: Und zieh die ISO von irgend einem Mirror, die Microsoft-Server sind da tatsächlich lächerlich langsam.
 
usb stick.-. wer installiert denn noch mit cd?
 
finally beim 4ten anlauf mit 2x Speed und verifying....(das zieht sich echt) hätte meine liebste meinen stick nicht "verlegt" "nimm doch einfach einen von meinen (500mb werbedinger)", aber danke für die nützlichen Infos zum Thema usb-stick...

zeit für eine kühle blonde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mangels Laufwerk sogar nichtmal ne andere Wahl. :fresse:

@TE: Versuch's wirklich einfach mal mit nem Stick. Lass einfach bis morgen früh mit dem Creation Tool einen Installations-Stick erstellen, dann klappt das auch sicherlich.

Edit: Ah, okay, also ist alles gut. xD
 
ja natürlich normal mit stick, keine frage, aber ob der wieder auftaucht, da lauf ich besser gleich morgen in den mediamarkt

und warum auch immer der von prof auf home "upgedatet" hat... jetzt kanns mich am... good night
 
Zuletzt bearbeitet:
es wundert mich kaum, dass Microsoft nicht einmal ansatzweise ihr Ziel erreicht, ich kann mich kaum erinnern so viele verschiedene Fehlermeldungen/zeitpunkte/quellen bei einer Installation/Download/Update erlebt zu haben.Ich weiß nicht nach wievielen verschiedenen Fehlermeldungen ich schon gegoogelt habe.

Dann viel Spaß mit Windows 10 :d. Ich hatte es vor kurzem wieder installiert, bis mir dann wieder aufgefallen ist, dass das Startmenü trotz aktuellster Updates einfach grundlos nicht funktioniert(war schon bei der vorigen Installation so), das Ereigniscenter voller Fehlermeldungen ist und ich somit immer per Rechtsklick auf den Startbutton alles machen musste...

Dann dachte ich mir, wenn ich Windows ohnehin nur für Heroes of the Storm benutze, dann verzichte ich halt einfach drauf und werde glücklich. Gesagt, getan. Bescheidenheit bringt einfach Freude.
 
...bis mir dann wieder aufgefallen ist, dass das Startmenü trotz aktuellster Updates einfach grundlos nicht funktioniert(war schon bei der vorigen Installation so)...

Gar nicht oder spät? Weil seit dem Update von Windows 7 auf 10 hat mein Vater ein ganz kurioses Problem mit seinem Startbutton auf seinem Acer-Notebook. Egal ob das System unter Last ist oder nicht, es gibt IMMER eine ziemlich genau 2 Sekunden lange Verzögerung vom Klicken bis denn auch was passiert. Und auch nach der Neuinstallation exakt das gleiche Problem von Anfang an mit immer exakt dem selben Delay.
 
und warum auch immer der von prof auf home "upgedatet" hat...
ist da ein Home Key im Bios? gab es doch bei OEM PCs und Laptops ab Windows 8
hast du einen Pro Key?
von Home auf Pro mit einem Win7 pro, 8.0 pro oder 8.1pro key
https://support.microsoft.com/de-de/help/12384/windows-10-upgrading-home-to-pro
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein Upgrade von Windows 10 Home durchführen, wenn Sie über einen Product Key für Windows 7 Ultimate, Windows 7 Professional, Windows 8 Pro, Windows 8 Pro Pack, Windows 8.1 Pro oder Windows 8.1 Pro Pack verfügen:

•Wählen Sie die Schaltfläche „Start“  und dann Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung aus.
•Wählen Sie „Product Key ändern“ aus und geben Sie diesen Standard-Product Key (25 Zeichen) ein:

VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
 
erstmal clean isntallieren. wenns dann noch nicht geht dann geb ich recht :d
 
Ich habe heute mein Windows 7 frisch aufgesetzt und direkt ohne große Nebeninstallationen dann das Windows 10 Upgrade gestartet... Es startete um 14:30 oder 15 Uhr. Seit zwei Stunden hängt es bei 99% und davor dauerte es 3 Stunden von 70 auf 92%

Langsam kommen mir Zweifel, ob diese Entscheidung überhaupt richtig war...

Gibt es eine Möglichkeit als Windows 7 Besitzer die Win10 Iso direkt einzuspielen? Und wenn ja, dauert dies auch so elend lang?!
 
Einfach eine Win 10 ISO ziehen, mit Rufus einen bootfähigen USB Stick erstellen (alternativ direkt mit dem Media Creation Tool erstellen) und direkt Windows 10 installieren. Die Windows 10 Installation kann dann mit einem Win 7 Key aktiviert werden.
Mit dem richtigen System und Installation per USB Stick ist die Sache in 10min über die Bühne.
 
Werde ich mir für das nächste mal merken. Jetzt ist das endlich fertig. Leider kamen dann noch 230 Windows Updates hinzu und er hängt schon ne halbe Stunde bei Update 205 von 230... Ich bekomme langsam Zustände -,-
 
Mir platzt gleich die Kimme!!!! Jetzt sollte ich Neustart nach 8 Stunden Upgrade und update und jetzt Saft mir die Dreckskiste, dass ich das wieder machen muss!!!!

- - - Updated - - -

bei Windows 10 gibt es doch keine 230 Updates.
Keine Ahnung was du da machst.

Ich hatte erst die Win10 Installation laufen, die war dann bei 100% einfach weg. Dann kam mir der Rechner mit neustarten wegen der Updates, welche wohl angeführt waren, weil ich direkt davor noch Win7 erst ganz frisch aufgespielt habe. Ich versuche es jetzt mit der ISO, kein Bock mehr wieder 8 Stunden zu warten für die Katz...
 
Verstehe eh nicht warum du nicht gleich Windows 10 clean installierst.
hast auch keinen extra Thread aufgemacht und einfach nur, dein: habe win7 installiert usw. gepostet.

Man kann sich mit dem Media Tool doch bei Tool herunterladen auch einen bootfähigen USB Stick erstellen lassen und Windows 10 Th2 clean installieren.

Im Windows Setup "Benutzerdefiniert" alles löschen auf der SSD und Windows 10 ohne zu formatieren in den Nichtzugewiesenen Platz installieren mit dem Windows 7 Key.
Bild 5 und 6
Windows 10: So verl?uft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
sollte auch direkt mit dem Win 7 Key funktionieren und wenn nicht, dann Key überspringen, später eingeben und erst Windows Update ausführen. Ein kumulatives Update und zwei oder drei Sicherheitsupdates und bestimmt keine 230
Danach dann den Windows 7 Key eingeben bei jetzt aktivieren.


Dein Windows 7 hast du anscheinend ja mit Internetverbindung installiert.
Kein Wunder das Windows 7 da sofort anfängt die 1000 updates zu laden und wenn man dann Windows 10 upgraden klickt, kann es schon sein, dass da erst Windows 7 updates installiert werden oder eh alles durcheinander kommt.


Windows 10 kannst du gleich mit Internetverbindung installieren.


Windows 7 geht normal sogar ohne SP1 zu upgraden auf Windows 10 und bestimmt mit SP1 aber egal wie, ohne Internetverbindung wenn man sofort auf Windows 10 upgraden will.

Dann startet man das Upgrade aber na klar eh über die Setup exe. der DVD, ISO, oder den Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh