win 10, vlc, mpc-hc, dolby digital und dts

sayho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
42
wie kriege ich es hin das mein htpc dolby digital und dts an dem optischen ausgang ausgibt
über kodi habe ich es schon hingekriegt aber nicht über vlc und mpc-hc
bei kodi mus man passtrough aktivieren gibt es sowas bei den 2 programmen auch ich find nix
darüber hinaus würde ich gerne ton über den hdmi und optischen ausgang gleichzeitig ausgeben das ich net immer die anlage anmachen muss wenn ich nur mal kurz was hören will
gibt es eigentlich auf youtube tests das man dd und dts mal durchprobieren kann oder ne seite wo man mal draufkann zum testen
auser mit kodi krige ich es halt net hin und es muss zumindest 1 alternativ programm mit dd und dts laufen weil ich n par filme hab wo kodi rumzikt

es handelt sich um ein asrock 4205 und ich verwende den onboard sound
Realtek high definition audio driver ver:7910 ist instaliert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh