Win 10 von Win 7 aus auf separate SSD installieren (nicht als Update!)

C Punkt

Enthusiast
Hi, habe kürzlich ne neue SSD gekauft und habe seit gestern Win 10,
da ich nicht so der Experte bin, wollt ich wissen ob ich, da die SSD momentan als zweitplatte im Rechner läuft,
nicht vom Win 7 interface win 10 auf die SSD hauen kann ohne so in BIOS zu müssen und später einfach umstelle dass von der SSD gebootet wird.
Ginge das? Wenn ja, was muss ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment mal der Reihe nach.

1. Auf welcher Platte läuft Windows 7 (HDD oder SSD?)
2. Auf welcher Platte läuft Windows 10?

Clean Installs sollte man über ein Bootmedium machen. Sprich USB Stick mit Windows 10 erstellen, über den USB Stick booten und Windows 10 auf der SSD installieren...

auf der hdd von der gebootet wird läuft win 7, die ssd is zusätzlich angeschlossen (auch intern per sata) ohne bs. Ok also hau ich die win 10 iso auf mein 64gb usb stick, der muss ja nicht leer sein neben der iso oder müsst ich da alles löschen?

Du hast aber eine extra Windows Lizenz gekauft ja? Weil die Upgradelizenz geht ja so nicht
Wenn Ja dann einfach die ISO via Rufus oder einem der vielen Tools da draußen ein bootfähigen USb Stick erstellen und dann darüber starten und auf die SSD installieren. Der USB Stick wird aber meistens formatiert weil FAT vorausgesetzt wird.

du meinst NFTS? Und den usb stick erstell ich indem ich einfach die iso auf den usb stick entpacke? Ja hab ne extra Lizenz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh