Win 11 auf HP all in one 24-f0xx

martma

Casemodder
Ich habe hier den PC von meinem Vater auf den Win11 drauf soll. Oben genannter PC hat einen I5 9400 verbaut. Die PC Idenditästsprüfung meldet aber, dass er kein TPM 2.0 erkennen kann. Im Bios ist auch nichts dazu zu finden. Kann es sein, dass ein 4 Jahre alter PC nicht Win11 fähig ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ungern, wer weiß wie spätere Updates dann noch funktionieren.

Nenne doch mal das Mainboard; dann könnte man mal auf der Herstellerseite wegen TPM nachschauen...

Sollte das Gerät tatsächlich kein TPM haben, würde ich den Weg mit der deaktivierten Prüfung gehen. Updates gibt es so lange, bis der Support von 23H2 ausläuft und zwar ohne wenn und aber. Ob sich das bei Nachfolgeversionen deaktivieren lässt, weiß aktuell niemand....

Ist das ein Fertig-PC? Dann wäre dessen Bezeichnung hilfreich...

Hab ich doch schon im Threadtitel geschrieben. HP all in one 24-f0xx

Auf welchem Weg soll Windows 11 installiert werden?
Neuinstallation ➡️ Bypass.reg
In-Place-Upgrade ➡️ setup.exe /product server
Probleme beim Windows Update gibt es nicht.

Danke, das werde mir gleich mal genauer anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh