Win 2000 installations prob

Cypher

Neuling
Hi Leute

Ich habe win xp auf meinem rechner will mir aber jetzt win 200 draufmachen aber wenn ich die cd einlege dann neustarte und im dos noch ins setup will geht des net der bloede pc bottet zwar von cd geht aber net ins setup von win 2000 rein und wenn ich das setup im win starte sagt der zu mir die verion iss älter als die die sie jetzt auf ihrem pc haben und dann blockt der mir 2000 setup einfach
HILFE:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast beim versuch von CD zu booten mal die Leertaste gedrückt, als da stand "drücken sie eine taste ..."? Ist es eine original CD oder eine bootfähige CD (schonmal getestet?).

P.S.: BENUTZE SATZZEICHEN

Ist denn im BIOS als "First boot device", überhaupt das CD/DVD-Laufwerk eingestellt?

jaja iss alles eingegeben first boot device iss mein cd laufwerk second boot device iss mein dvd laufwerk und als drittes kommt die hd mit dem formatieren und dem schrottt kenn ich mich aus muss naemlich 1 mal die woche den scheiss machen weil mein pc immer irgendwas hat

Wie kannst du unter xp in den DOS Modus booten?

Wenn du in den DOS Modus unter xp kommst dann leg dir mal ne win98 startdiskette ins laufwerk oder die cd und lege dir dann mit fdisk die partitionen neu an. Danach die w2k CD ins Laufwerk und ins Verzeichniss i386 wechseln ich nehme das weisst du schon. Da winnt.exe mit folgende Parametern eingeben /s quellordner (i386) und noch t/ für den temp Ordner. Schau dir die liesmich Datei nochmal an wegen /t für temp. Der sagt dann das smartdrv fehlt aber egal dauert halt länger. Dieser Methode hat bisher nicht bei mir geklappt.

Die andere Methode wäre dir unter XP mit makeboot von der w2k CD die 4 start disketten anlegen zu lassen und mit dem die Installation zu machen. Ich empfehle dir die Partitionen neu anzulegen und voher deine Daten zu sichern.

Es gehen nur win 2000 cds net habe es mit 2 cds versucht und wenn ich ne xp cd einlege bootet er ganz normal von cd

klar ich glaube nt cds waren noch nie bootbar also mach dir die disketten!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh