WIN 2000 vs PI 200MMX

VL125

unverhältnismäßig absurd
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
14.032
So ich hab grad mal ne ganz alte kiste ausgegraben und wollte da mein Windoof 2000 installieren.
Das ist ein 200MHZ P1 mit 64MB RAM und ner Onboard S3 karte.
Es war schon ne Qual den zum Booten zu bewegen, aber naja.
Ich hab da ne 160 gig Platte reingehängt und wollte jetzt Win installieren und sobald er die Treiber etc geladen hat und anfangen will kommt ein BS der mir sagt, dass die NTOSkernel.exe nicht geladen werden konnte, was könnt ma jetzt machen?
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwar nicht zu deiner Frage, aber wozu da W2k draufhauen ? Wird eh in keiner arbeitbaren Geschwindigkeit drauf laufen, wenn überhaupt, also wozu der Akt?
 
weil der Ohne Festplatte rumstand und ich nur Win 2000 hab...
 
Das ist hoffentlich nicht dein ERNST !!!!

Windows 2000 auf der Kiste NIEMALS !!!!!!!!!!!!!

Und wie zum Teufel bekommst du eine 160 GB PLatte an den IDE Controller dieses Mainboards.Vergiss es einfach.
 
also, ich glaub schon, dass win2k da läuft... winXP hab ich abgespeckt auch schon auf nem P1 laufen sehen...
ich denk eher, dass die 160er zu groß für das Mobo ist.... ich seh eher da das Problem...
 
Ja gut er erkennt nur 8455MB aber das ist egal, nur Quitiert er mit nem Bluescreen den Dienst
 
ja, aber ich behaupte jetzt mal, dass es an der Kombination HDD-Mobo liegt.... teste es mal mit ner kleineren
 
Ich hätte nur noch ne 122MB ich denke nicht, dass da überhaupt irgendwas passiert
 
hmm, nen IDE-Controller hast du dann sicher auch nicht übrig.... ich denke schon, dass das der Grund ist, wieso es nicht klappt
 
Ich versuch mal ne 5 gig platte oder sowas zubekommen, mal sehen.
 
Denke auch daß das der Grund ist.
Der wird wohl mit viel Glück und einem BIOS Update so bis 32GB ansprechen können. Mehr niemals.

Also entweder einen IDE Controller rein (PCI Karte) oder ne kleinere Platte.

Hab' Win2k sogar schon auf diversen P1 Systemen am Laufen gehabt / gesehen. Rennt eigentlich gar nicht so schlecht wenn man genug RAM hat.
Zum Arbeiten aber trotzdem zu lahm.
Als Fileserver ganz OK.
 
Scheißtechnik jetzt hat er grade das CD laufwerk nicht mehr erkannt, vllt sollte man nen Rentner doch nicht mehr reaktivieren
 
Also minimum erfüllt er schonmal....
ok wie komm ich am besten zu NT über Ebay oder was empfehlt ihr mir?
 
Hm was willst jetzt mit NT :wink: :confused:
Win 2000 ist doch ok oder zb: auch Suse.


HD wir im Bios erkannt ?


@CK_Wahoo
hmm, nen IDE-Controller hast du dann sicher auch nicht übrig.... ich denke schon, dass das der Grund ist, wieso es nicht klappt


denke ich auch such den IDE Treiber für dein Mainboard vom Hersteller für Win 2000 dann bei Starten mit F6
einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber nur 8455MB NT ist ja nicht son Performance girieges BS
 
Ja ich würds ja machen nur wenn nicht mal 2000 installiert werden kann..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh