Win 2003 Server auf USB-Stick

FF_Retcher

Enthusiast
Hi Leute,

ich wollte auf meinem Thin-Client (500 MHz CPU, 256 MB SDRAM, 512MB IDE-Flashspeicher und 4 GB USB-Stick), einen Windows Server 2003 R2 Standard in abgespeckter Form installieren.
Die Installation lief auch wunderbar durch, zumindest bis zum dem Zeitpunkt, an dem der erste Neustart erfolgt, also nachdem die Daten übertragen wurden. Dann bootet der PC und auch der Ladebildschirm erscheint, dann gibt es einen Blue-Screen mit folgenden Fehler-Code:
0x0000007B (0xF9CBFA98,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

Ich habe mal nachdem Fehler-Code gesucht und bin auf diesem Knowledgebase-Artikel gestossen: Link Ich habe den Hotfix runter geladen, und wollte diesen mittels nLite, mit welchem ich auch schon den Server abgespeckt habe, integrieren nLite bringt mir dann folgende Fehlermeldung:
Dieser Hotfix ist nicht für diese Windows Version

Habt ihr eine Idee wo das Problem liegt? Ich habe auch schon probiert den Hotfix in einen Windows 2003 Server Standard zuintegrieren, aber da erhalte ich genau die selbe Fehlermeldung und denn habe ich vorher nicht bearbeitet.

Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich das lösen kann!

MfG Retcher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen sp für den server installiert? aktuell ist sp2
die fehlermeldung deutet darauf hin, dass der patch nicht für dein windows ist, weil du den patch durch ein service pack bereits hast.

bei nlite IMMER!! erst integrieren, und dann entfernen!
nicht wie du es jetzt gemacht hast nachträglich einen patch integrieren.
sowas bereitet nur probs

Also ich habe auch schon in das ISO, das ich bearbeitet habe, den Hotfix zuintegrieren, also ich meine jetzt das Standard ISO bevor ich was verändert habe. SP2 ist in dem ISO nicht mitdrinn und möchte ich auch nicht integrieren, weil ich nicht weiß, ob der Key dann noch gültig ist. Habe da schlechte Erfahrungen mit Windows XP gemacht.

So ich habe jetzt gerade mal mit dem ISO einen Server in einer VM installiert und da läuft alles wunderbar, liegt also wirklich an dem USB-Gerät. Ich werde gleich nochmal versuchen den Hotfix einzuspielen.

[...] SP2 ist in dem ISO nicht mitdrinn und möchte ich auch nicht integrieren, weil ich nicht weiß, ob der Key dann noch gültig ist. Habe da schlechte Erfahrungen mit Windows XP gemacht.

MSDNAA-Lizenz? Der Key ist dann noch gültig. Aber du kannst nur einmal per Internet aktivieren. Musste gestern auch per Telefon aktivieren.

Ich denke auch, dass die Fehlermeldung wegen dem USB-Datenträger kommt. XP lässt sich ja auch nicht so einfach auf USB installieren.

Jo MSDNAA, ok dann werde ich das mal probieren. Der Hotfix liess sich übrigens nicht mehr installieren, nach dem ich das SP2 installiert hatte, ist also vermutlich da mit drin.

So ich habe jetzt das SP2 in die Windows Server 2003 Standard R2 CD1 integriert, da bemerkt nLite, das Hotfixes bereits vorhanden sind und fragt nach ob es die entfernen soll. An diesem Punkt ist es aber egal ob ich sage ja oder nein, beim booten von dem ISO erhalte ich diesen Fehler:
Die Datei SETUPREG.HIV kann nicht geladen werden.
Der Fehlercode ist 14.

Das Setup kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie
eine beliebige Taste, um Setup zu beenden

Jetzt ist meine Frage, ob man irgendwo eine Windows Server 2003 R2 CD herbekommt die bereits das SP2 integriert hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh