Win 2003 Server R2

KJaneway

Enthusiast
Hallo,

ich möchte zum Üben einen Win Server aufbauen. Es Soll Windows Server 2003R2 benutzt werden. Was kann ich da als Richtlinie für die Hardware nehmen, damit mein Server halbwegs flüssig arbeitet.

Last wird der wohl keine erfahren.

LG KJ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist denn schon hardware vorhanden?
ram ist jedenfalls immer gut :)

Also laufen tut das ganze schon auf nem PIII 500 durchaus flüssig. Wenn du allerdings was "krasses" machen willst, darfs dann ruhig nen "bisschen" mehr sein.

Und wie cm50k schon sagte, RAM ist immer gut.

Also eine vernünftige Basis für einen 2003er Windows Server ist ein Rechner mit 1 GHz CPU, 512MB RAM, 4 MB Grafikkarte und CD-ROM-Laufwerk. Schnellere/Bessere Komponenten sind natürlich ebenso geeignet. Kommt schlussendlich auf den Einsatzzweck an welche Hardwareerweiterung Sinn macht.

hmm super. ja bissi hardware is schon da. PIII 750 MHz 0,5 bis 1 GIG ram. mal schauen wie gut der läuft... und so is schon da. Netzteil und Gehäuse auch. Nur CD Laufwerk und Festplatte muss noch her.

Von sofern...

LG KJ

Mal ne Blöde Frage:

W2K3 kann ja anscheinend in der 32Bit-Version über 4GB RAM verwalten :confused:

Könnte bitte mal jemand nen schnellen Überblick der Unterschiede zwischen W2K3 Server und XP-Prof. geben :rolleyes:

Ich fahr ja atm XP64-Prof. wg. der 4GB Ram, wenn jedoch W2K3 Server das auch kann und die XP-Treiber da funktionieren müßte ich evtl. umdenken.
( ggf. könnte ich ja dann mittels VM-Ware ne XP64-Installation für meine X64-Anwendungen installieren :) )

Hardware sollte ja nicht das Problem sein, System siehe Sig ;)

Danke schonmal

So long

Insane

Nur die EE und DCE können mehr wie 4GB adressieren(32GB sinds dann)

WEnn du W2k3 nur zum arbeiten nimmst, gibt es keinen unterschied.

ja, die standard-edition unterstützt bis max. 4GB, die enterprise-edition bis 32GB, die enterprise-edition R2 sogar 64GB...

aber die standard-edition geht bei 370 EUR los!
weiss nicht, ob sich das (noch) lohnen würde.

Das R2 DCE kann 64GB, die R2 EE kann nur 32GB. ;)

Nunja, da die SBS gegenüber XP keinen RAM vorteil bietet erübrigt sich der tausch. Und eine EE zu erwerben ist woll overkill. Deswegen 64bit BS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh