Win 2003 Server Remotedesktop Verbindung

KalaiS

Neuling
hallo,

ich hab ein kleines problem und zwar ich habe einen server und greife auf diesen via remote desktop zu ich habe jetzt einen bekannten die zugangsdaten gegeben damit er auch auf diesen server zugreifen kann... das problem daran jetzt ist er sieht nicht was ich mache und ich sehe nicht was er macht ich kann programme starten ohne das er es sieht obwohl wir den selben user nutzen.

kann mir da einer irgendwie weiter helfen das der andere halt sieht was der andere macht

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
per RDP oder VNC? Bei RDP kann immer nur ein User arbeiten...

was bedeuten die beiden sachen genau no nie von gehört

RDP ist der Windows Remote Desktop. Über den kannste verbinden wenn du unter "Ausführen" mstsc eingibst.

VNC ist eine Remotesteuerungssoftware. Kannste mal nach googlen. Da gibts dann auch verschiedene Versionen die du je nacht Gebrauch aussuchen kannst!

MfG
tujay

ja dann hab ich RDP

gibs da nu irgend eine lösung das man sehen kann was der andere macht oder muss ich deswegen jetzt ein anderes tool installieren ? Ich hatte vorher Radmin installiert nur das gefällt mir nicht mehr so wirklich von der steuerung

nein wenn du das über RDP machst siehst du nicht was der andere macht.. deswegen auch Multi-User-System.. wäre doch ätzend wenn du das sehn würdest, zumal es eigentlich keinen sinn ergibt.

ähm aber VNC kann sowas meines wissens nach, achte dabei aber dadrauf das du das ganze verschlüsselst wenn du das übers i-net machst!

ich hab dieses vnc mal getestet das gefällt mir von der steuerung aber nicht kennt ihr noch ein anderes gutes programm

du könntest auch die remotedesktopunterstützungsanforderung nutzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh