Win 2003 Server umzug auf anderen Controller

Schmitti

Semiprofi
Hi
Ich soll den Win 2003 Server von einem Adaptec Controller auf einen Adaptec 2120S umziehen.
Ich hab den Controller installiert als nächstes di 3 SCSI platten mit dem Win 2003 an den 2120S gehängt.
Windows läd auch aber Freezed dann aber auch wenn ich im Abgesicherten Modus boote.
Was kann ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist neu muss ich mal schauen welche version drauf ist.

Edit
Build 8208

Zuletzt bearbeitet:
Du musst wohl vorher den Treiber des Controllers installen, sprich im Betrieb des laufenden Systems einfach den Controllertreiber installen und danach die Platten erst umhängen.
Treiber im nachhinein installen geht imho meist net.

PS
Ist im Grunde genommen auch mal wieder falsches Forum, wärst wohl besser im Softwareforum aufgehoben

Du musst wohl vorher den Treiber des Controllers installen, sprich im Betrieb des laufenden Systems einfach den Controllertreiber installen und danach die Platten erst umhängen.
Treiber im nachhinein installen geht imho meist net.

Ich gehe mal davon aus, dass er das schon gemacht hat.
Sonst wäre ein booten überhaupt nicht möglich.

Treiber ist installiert, der Controller wird auch erkannt von der Adaptec Software.
Nur beim Booten spackt er dann ab.
Treiber + Bios das neuste bzw die letzte Verison drauf

Ich gehe mal davon aus, dass er das schon gemacht hat.
Sonst wäre ein booten überhaupt nicht möglich.

Doch doch, du kommst ohne Treiber zumindest bis zu dem Windows Logo, welches dort diesen (in dem Fall grauen) streifen durchs Bild schiebt und oben drüber was von Windows 2003 Server steht, danach kommt dann aber meinst ein Bluescreen oder er bleibt einfach hängen.

Wenn der Treiber aber installiert ist, dann weis ich auch net warum das net geht...

Hmm
hab auch schon den alten deinstalliert aber noway.
Es geht ja nichtmal die Reparatur Installation.

Hi,

also ne Rep Installation sollte eigentlich gehen...haste bei starten mit F6 den aktuellen Treiber auf Diskette geladen?
Was für ein Controller war das vorher?

Hi,

also ne Rep Installation sollte eigentlich gehen...haste bei starten mit F6 den aktuellen Treiber auf Diskette geladen?
Was für ein Controller war das vorher?

Klar hab ich das, auch nen Adaptec aber welcher genau kann ich jetzt nicht sagen.

EDIT:

lol es geht. Hab ihn ja laufen lassen weil ich im Forum unterwegs war, und auf einmal piept es ich umgeschaltet und schwubbs war ich im Win.
Dauert das hochfahren wohl ne Halbe Stunde jetzt :( aber egal es funzt erstmal.
Falls jetzt einer weiß warum es so langedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Ereignissprotokoll nach, dort sollten wohl mehrere Rote Punkte mit weißen "X" drin zu sehen sein...

Wie ist denn die Plattenperformance mit dem neuen Controller?
Könnte auch ein Grund sein...

Also ich hab das gefühl als wenn es langsamer ist als vorher.
Ich werd erstmal das Raid5 basteln und dann sehen ob es fixer ist.

So die 3 SCSI platten laufen jetzt im Raid5 und das Booten ist auch io jetzt.
Hab somit den Umzug erfolgreich abgeschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh