Win 2k kaputt?

Fresh Prince

Neuling
Hallo leute, nachdem ich meinen neuen pc zusammengebaut hatte
AMD Athlon 64 3200+ Winch.
DFI lanparty UT nforce4 ultra-d
samsung sp1614c SATA 160gb
MDT PC3200/ddr400 Dualkit Single-sided (1GB)
BeQuiet BQT P5-420W S1.3 2 lüfter
LG GSA 4163B
Sapphire Radeon X800Xl Ultimate
Zalman CNPS 7000B Al/CU
papst 4412F/2GLl (gehäuse)
Silentmaxx St-11

wollte ich mein windows 2000 installieren. da fingen die probleme an. zunächst erkennt das windows setup meine festplatte nicht richtig. Es zeigt nur eine größe von 130gb an. Das Bios erkennt meine platte aber tadellos!! ich habe aber 160gb. Nun, nach etlichen versuchen, habe ich es bei einer kleinen partition von 50gb gelassen. nachdem ich alle karten und riegel nochmal rausgebaut, und auf schäden untersucht und wieder eingebaut, alle kabel auf festen sitz geprüft habe, wollte ich einen weiteren versuch wagen, das OS zu installieren. da ich den pc nicht überfordern möchte hab ich es bei der 50gb partition belassen. Die restlichen 80 sind mir jetzt wurscht. er startet soweit auch ordentlich von der Cd. ABer nachdem das WINdoof so halbwegs drauf war, gebietsschema, name,computername,datum,uhrzeit etc waren eingestellt, kam die stelle wo er den COM+ konfiguriert, dabei ist er eingefroren...reset. Die stelle selber hat nix zu sagen, da er an den unterschiedlichsten stellen schon eingefroren ist. Danach habe ich das system nochmals installieren wollen. aber schon beim laden der Dateien in den Windows ordner kam ein Bluescreen:
*** STOP 0x0000000A (0x00000004,0x00000002,0x00000001,0x804317c7)
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
***Address 804317c7 base at 80400000, DataStamp 39760637 - ntoskrnl.exe
Beginnen des Speicherabbildes.

Was kann das bitte sein? was ist in so einem falle am ehesten kaputt und kann von mir eingeschickt werden?
BItte helft mir leute.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin.

Also ich glaub dass deine HDD falsch erkannt wird is normal,weil das Partitionsprogramm von Win2k nur Platten bis zu ner bestimmten Größe(ich glaub bis ca 120GB) vernünftig verwalten kann.

Am besten du verwendest ein extra Partitionsprogramm wie beispielsweise Partition Magic.

Aber zu deinem eigentlichen Problem:

Ich kann auch erstmal nur raten,ich tippe mal auf den RAM,am besten du testest mal beide Module einzeln(also versuche jeweils mit einem der Riegel Win2k zu installieren).
Ansonsten könnte es auch am Mobo liegen,denke ich mal.

ich habe für den RAM einen test durchgeführt http://www.memtest86.com/#download0
der sagt dir bestimmt was. Da hat mein pc zu beginn des 8. tests (von 9) abgebrochen hat. es erschien ein roter querbalken und der pc blieb stehen. nix mehr rührte sich. Bis dahin liefen die 7 anderen testreihen ohne fehler. Also is der Arbeitsspeicher hinüber oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh