Win 7 auf 32GB Mtron ?

Jessie94

Enthusiast
ich hab ein Mtron mit 32GB +SLC-chip.
hab gehört wenn die ssd's zu voll werden (>50%) verlieren sie an performance.
trifft das auch auf SLC's zu?

ich wollte win7 (64bit version)+4GB programme drauf intsallieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

eine Mtron Mobi verliert meiner Erfahrung nach nicht mehr als 4 % an Leistung (somit vernachlässigbar). Ich hatte das mit einer Mobi 3035 64 GB festgestellt, die zu ca. 90 % gefüllt war.

ciao Tom

passen überhaupt win7 (64bit version)+4GB programme auf 32GB?

ich hab ein Mtron mit 32GB +SLC-chip.
hab gehört wenn die ssd's zu voll werden (>50%) verlieren sie an performance.
trifft das auch auf SLC's zu?

ich wollte win7 (64bit version)+4GB programme drauf intsallieren.

Das kann man so nicht verallgemeinern, da hier nicht die Art des NAND entscheidend ist, sondern der verbaute Controller. Da MTron einen relativ alten Controller verwendet, der kein write-combining beherrscht, kommt es hier auch zu keinem Einbruch.
Mein damaliger RAID0-Verbund mit Mobis war auch immer gut voll, brach aber nicht ein. Ob 32GB reichen, kannst nur du entscheiden.

wieviel speicherplatz braucht win7 home prem.+der ständigen updates?

mein W7 prof. x64 verbraucht ganze 8GB. (hiberfil.sys deaktiviert) ne 32er reicht also LOCKER als system-ssd + 4gb programme! performanceeinbrüche konnt ich bis jetzt noch keine feststellen. wenn dann sind diese wahrscheinlich auch nur in benchmarks "bemerkbar" die mich eh nich jucken.. fixer als jede HDD isses IMMER ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh