Win 7 auf HDD Partition C mit neuer SDD und WIN 10 ersetzen - Wie?

airsimmer

Experte
Hallo,
habe ein bestehendes PC-System mit einer HDD, auf dessen Partition C das Win 7 läuft und installiert ist.

Möchte nun auf der neu (und bisher unformatierten) eingebauten SSD WIN 10 installieren.

Wie schaffe ich es, das neue WIN 10 auf der SSD auf der Partition C zu installieren?
Kann ich dies tun, ohne vorher die HDD / Partition C zu löschen?
Stelle mir vor, dass die neue SSD die Partition C nicht vorschlagen wird (ist ja vergeben).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur zur Info. Thema hat sich erledigt. Habe die alte Platte vom Motherboard getrennt, dann klappt es.
Kann den Beitrag leider nicht löschen.

Mal ganz nebenbei: Die hätte drinbleiben können, nur dabei dann die SSD Auswählen und danach ggf. Die HDD Formatieren und als Nebenspeicher nehmen.

Beim Installieren von Windows sollte man sowieso immer alle anderen HDDs und SSDs abklemmen, schon damit der Bootloader nicht auf einer von ihnen landet und der Rechner dann nicht mehr bootet, wenn diese ausfällt oder man sie mal gründlich platt macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh