Win 7 Bootet von jetzt auf gleich nicht mehr

Andi 669

Enthusiast
Hi,
mein Hautrechner (siehe Sig) lädt Win7 64bit nicht mehr,
ich habe den Rechner gestern ganz normal heruntergefahren, als ich ihn vorhin gestartet habe bin ich nur im Bios gelandet, der Witz dabei ist das im Bios die EFI Boot Option ganz normal angezeigt wird,

es kommt der Sreen mit Cursor wo dann eigentlich win geladen wird u. dann springt er einfach ins Bios ohne Fehlermeldungen oder sonstiges.

ich habe mal mit meinen GParted Stick geschaut u. es sind alle Partitionen vorhanden, nur die 128MB Partition wird als unbekannt angezeigt, ist das normal ?

es ist also nicht das das die SSD mal gerne verschwunden ist Probleme sonst würde GParted die ja nicht sehen.

Ich habe jetzt mal die Reparaturfunktion von der Installations DVD benutzt,
da kommt dann nur das keine Fehle gefunden wurden u.
eine Meldung:
" entfernen sie sie momentan mit diesem Computer verbundenen Gräte z.B. eine Kamera usw."

da ist aber nichts angeschlossen ich habe schon alle USB Geräte bis auf Maus u. Tastatur abgezogen.

ich mag jetzt auch nicht mit bootrec in der Konsole herumspielen

Hat einer eine Idee was das ist u. was ich da jetzt machen kann, :confused:

Edit: ich habe jetzt auch mal alle Steckkarten entfernt u. mit der iGPU gebootet keine Änderung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte mal in den Abgesicherten Modus, dort verwende die Systemwiederherstellung, wähle anbei den letzten Punkt wo noch alles geklappt hat.
PS: Dabei gehen "keine" Daten verloren.

soweit komme ich ja nicht mal,
ich sehe einen Schwarzen Sreen mit dem Cursor nichts, wenn ich die Installations DVD drin habe kommt dort dann noch das "Taste drücken um von der DVD zu starten"
wenn ich das mache u. da dann die Reparaturfunktion aktiviere u. nach Fehlern suchen lasse kommt es wurden keine Fehler gefunden,
nur Win lädt einfach nicht.

wenn ich mit dem GParted Stick Starte läuft alles ganz normal u. ich kann auch alle Partitionen inklusive der darauf vorhandenen Ordner u. Dateien sehen. :confused:

Das hatte ich auch schon probiert, keine Änderung.

da muss ich heute Abend mal alle OC Einstellung abschreiben u. ein Bios Reset machen, um zu schauen ob es dann wider geht,

dann mal alles von der MX100 kopieren was ich noch nicht gesichert habe, (Spielstände z.B.) alles wichtige habe ich zum Glück gesichert u. sowie so nicht auf C: :drool:

dann mal mit der Konsole "bootrec /fixmbr" "bootrec /fixboot" testen, das sind doch auch bei UEFI die richtigen Befehle oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh