Win 7 Bootmanager mit XP "überschrieben"

DrecksAzubi

Werbefläche zu vermieten!
Hallo zusammen,

jeder kennt es...
Man hilft einem Familienmitglied indem man auf einem echt langsamen und alten PC ein Betriebssystem neu installiert, anständig patched und 5 Minuten später ernennen sich diese Leute zum IT Fachpersonal.

In meinem konkreten Fall hat Herr Schwiegervater neben seiner Win 7 Installation auch noch ein XP betrieben (ist ja ehh viel besser).
Das lief die letzten Wochen auch ohne Probleme.

Als selbsternannter IT Fachmann wurde beim ersten kleineren Problem direkt die Windows XP gezückt und eine Neuinstallation vorgenommen.

Nun muss ich den Bootmanager wieder herstellen. Dazu gibt es bekanntlich einige Möglichkeiten, jedoch suche ich nach der stressfreisten Möglichkeit bei einem alten und langsamen Rechner.
Im Idealfall will ich nur die Win 7 DVD einlegen, Reparatur drüber laufen lassen und fertig. Führt es zum gewünschten Erfolg?
Oder klassisch in den Reparaturoptionen die Eingabeaufforderung
bootrec.exe
bootrec /ScanOs
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot

Sonst noch jemand eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh