Win 7 direkt über Vista installieren... Erfahrungen?

Special <K>

Enthusiast
Hallo,

ich habe als ich Win7 auf meinem Laptop installiert habe gesehen dass einem das Win7 Setup die Möglichkeit bietet Win7 einfach über Vista zu installieren, sodass nur Systemdateien getauscht werden und der Rest unberührt bleibt.

Hat das schonmal jmd ausprobiert?

Ich würde eigentlich schon gern auf Win7 upgraden, hab allerdings momentan weder Zeit noch Lust das System ganz neu aufzusetzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte vorher auch Vista Home Premium und hab nun Windows 7 Professional.
Habs einfach drüber installiert und alles hat wunderbar funktioniert!
Deine alten Datein werden unter Windows.old gepackt und du kannst sie da weiter
wie gewohnt nutzten. Also bei mir wars ganz einfach :)

Die Dateien die in der Benutzerstruktur von Vista liegen würd ich schnell auf ne externe schieben, mir gehts um die Programme und Treiber und vor allem um die Systemperformance.

Ich zögere halt noch weil "drüberbügeln" bei Windows irgendwie noch nie so richtig funktioniert hat.

ich habe auch nicht neu installiert. Ich habe zwar keinen Vergleich zu einen frisch installierten Windows 7, aber meine Installation ist auf jeden Fall wesentlich schneller als noch unter Vista. Ansonsten habe ich keine gravierenden Probleme festgestellt. 1-2 Programme musste ich neu installieren, aber das wars dann auch schon.

Ich hatte genau gegenteiliges. Mein geupdatetes W7 is nach 3 Tagen geflogen.
Das frisch installierte war merklich schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh