win 7 erhalten trotz mainboard wechsel

Tito1009

Experte
Moin zusammen.
ich möchte bei meinem PC das Mainboard wechseln und möchte win 7 im Anschluss nicht neu aufsetzen.
Ist es möglich, wenn ich vorher die Treiber des neuen Mainboards installiere, win 7 zu erhalten und im Anschluss die alten Treiber zu löschen?

Info Chipwechsel H81 zu Z97.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umgekehrt: erst Treiber deinstallieren, Board wechseln und dann die neuen Treiber installieren.

So ist es. Ich habe es aber auch mehrfach ohne vorherige Deinstallation gemacht und nie Probleme gehabt. Sauberer ist aber die vorherige Entfernung.

Einfach alles drauf lassen?

Ich habe mittlerweile das vierte Mainboard (Sandy Bridge und neuer) mit der gleichen Windows 7 Installation laufen. Nie irgendwas gelöscht, läuft wie am ersten Tag.

Windows ist mittlerweile ja auch so schlau und installiert für Unbekannte Sachen eine Treiber aus der Bibliothek. Wenn du keine gesonderten (Chipsatz-)Treiber von Intel drauf hast geht das auch ohne Probleme ohne irgendwas zu machen wie Ra1St schon sagte.

Sonst einfach die Intel Chipsatztreiber für den H81 runter, dann nimmt Win automatisch die aus der Bibliothek und dann kannst wechseln...

würde das auch bei einem umstieg von AMD auf Intel funktionieren?

Danke soweit

Ja geht auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh