Win 7 fährt hoch --> schwarzer Bildschrim mit Mauszeiger

Patrickclouds

Enthusiast
Ich benötige mal professionelle Hilfe. Mit Google komme ich nicht weiter.

Habe hier einen Laptop mit Win 7 64 bit der beim Hochfahren einen schwarzen Bildschirm anzeigt mit Mauszeiger. Mehr tut sich nicht. Ausschalten kann ich das Gerät nur durch längeres drücken des Power Buttons.

In den abgesicherten Modus komme ich.
Nachdem ich dort die Grafikkarte deinstalliert hatte kam ich einmal ins normale Windows. Nach dem nächsten Neustart ging das aber dann auch nicht mehr.

Im Netz liest man viel Müll zu dem Problem ohne brauchbare Lösung.
Kann mir jemand explizit sagen was hier Sache ist?

Chipsatz und Grafiktreiber hatte ich bereits deinstalliert.
Alle unnötigen Programme in der msconfig ausgeschaltet.
Älteren Wiederherstellungspunkt probiert.

Werde jetzt nochmal einen Virenscanner drüber laufen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du on Board Graka ?
Grafikkarte defekt, irgendetwas mit der Karte (on Board Karte)
halt der Grafikbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Würde eher auf ein Softwareproblem tippen.
Denn ab und an wenn man mit den Wiederherstellungspunkten spielt läuft es wieder (zumindest kurzzeitig).

Wenn man bissi googelt hat Grafikkarte wechseln bisher nie geholfen.

Notebook ist folgendes: ASUS - Notebooks- ASUS A52F

Ja was wird denn da installiert oder geupdatet nach den Wiederherstellungspunkt der funktioniert.

konnte das Problem beheben. Habe einfach alles was da an Toolbars, Registry-Cleanern und was nach anderem Adware ähnlichem Zeug aussah deinstalliert. Jetzt läufts wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh