Win 7 Im UEFI Mode auf Dell Latitude Installieren ?

Andi 669

Enthusiast
Ich stehe gerade auf dem Schlauch ich will mir Win 7 64bit auf mein Arbeits- Dell Latitude Installieren, nur finde ich die Option im Bios nicht,

ich habe von meinen Admin einen USB Stick bekommen mit dem kann ich die normale Installation Legacy Boot starten, u. das Setup startet auch problemlos,

wenn ich im Bios bei Boot auf UEFI gehe sehe ich den Stick nicht direkt u. kann nur irgendwelche Parameter/Dateien auswählen,
wenn ich da den bootmgr.efi oder den cdboot.efi im Efi Ordner auswähle findet er kein Boot Device,

von meine Rechner Zuhause kenne ich das so das man den Stick/Disk mit dem Anhang UEFI/EFI angezeigt bekommt um die Installation im UEFI Modus zu starten, :hmm:
das Dell Bios ist auch recht beschnitten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem Stick ist bissl problematisch

Haste ne DVD mit 7?

Im Bios auf Uefi stellen und Legacy enabled stellen darunter
Dann Booten und paar mal F12 drücken
Dann das DVD Laufwerk auswählen
nun ne beliebige Taste drücken

nun startet er das Setup
Alle Partitionen löschen und neu anlegen. Dabei wird er auch die EFI anlegen und los gehts

Das mit der DVD hatte ich schon befürchtet,

mein Admin hat mir grade eine DVD gebracht u. da gibt es dann auch die Bootauswahl von der DVD mit UEFI, dann steht der Installation auf eine MX100 ja nicht mehr im Wege,
mein Asus Board Zuhause findet den EFI Boot auch auf einen Stick.

endlich wird mein Arbeits-Recher ähnlich schnell wie meiner Zuhause,
auf dem Dell war/ist XP mit 4GB, jetzt 8GB u. SSD :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh