Win 7 Image ( Ghost / Acronis ) mit ominöser 100MB Partition

battaffuggo

Neuling
Hellas ..

habe eine X25 m. 80 GB und Win7 64 Bit.
Bei der Installation wurde die 100 MB Partition angelegt.
Wie sichere ich diese nun mit div. Image Tools ?
Habe Acronis 9 & 10 sowie Norton Ghost ausprobiert, diese können zwar beide Partitionen getrennt sichern, wie gehe ich dann vor wenn ich diese wieder herstelle ? Gibt es dort ein Patentrezept ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
acronis sollte auf jeden fall auch komplette festplatten inkl aller partitionen schaffen.

ansonsten probier mal clonezilla aus.

Hellas ..

habe eine X25 m. 80 GB und Win7 64 Bit.
Bei der Installation wurde die 100 MB Partition angelegt.
Wie sichere ich diese nun mit div. Image Tools ?
Habe Acronis 9 & 10 sowie Norton Ghost ausprobiert, diese können zwar beide Partitionen getrennt sichern, wie gehe ich dann vor wenn ich diese wieder herstelle ? Gibt es dort ein Patentrezept ?

Wenn Du es getrennt machen willst: Erst den MBR herstellen, danach die normale Partition. AFAIK funktioniert das aber mit dem Partition Alignment nur mit Acronis 2010.