Hallo zusammen,
wollte heute auf meinem Notebook bei dem ich die Festplatte gewechselt habe Windows 7 Home Premium neu installieren.
Doch leider wird mir bei der Installation keine Festplatte angezeigt auf der ich das Betriebssystem installieren kann.
Das Notebook hat das neuste Bios, es lief vorher schon mit Win 7 Prof. aber einer anderen Festplatte.
Die Festplatte ist in Ordnung, habe sie mit HD Tune getestet.
Auch wenn ich die Festplatte per USB an meinen Rechner einbinde, funktioniert diese problemlos.
Woran kann das Liegen?
Sie wird ohne Probleme vom Bios erkannt.
Bei der Festplatte handelt es sich um eine WD Scorpion mit 120GB.
Habe im Bios die AHCI Option ein und aus gestellt, jedoch ohne Erfolg.
Die Festplatte stammt aus einem externen Gehäuse, kann es eventuell daran liegen?
Wobei das nicht die erste wäre die ich "zweckentfremden" würde.
Greetz & vielen Dank vorab!
wollte heute auf meinem Notebook bei dem ich die Festplatte gewechselt habe Windows 7 Home Premium neu installieren.
Doch leider wird mir bei der Installation keine Festplatte angezeigt auf der ich das Betriebssystem installieren kann.
Das Notebook hat das neuste Bios, es lief vorher schon mit Win 7 Prof. aber einer anderen Festplatte.
Die Festplatte ist in Ordnung, habe sie mit HD Tune getestet.
Auch wenn ich die Festplatte per USB an meinen Rechner einbinde, funktioniert diese problemlos.
Woran kann das Liegen?
Sie wird ohne Probleme vom Bios erkannt.
Bei der Festplatte handelt es sich um eine WD Scorpion mit 120GB.
Habe im Bios die AHCI Option ein und aus gestellt, jedoch ohne Erfolg.
Die Festplatte stammt aus einem externen Gehäuse, kann es eventuell daran liegen?
Wobei das nicht die erste wäre die ich "zweckentfremden" würde.

Greetz & vielen Dank vorab!