Win 7 Installation...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich möchte wissen, was bei einer Installation alles auf eine Partition kopiert wird... Da ich merke, dass eine Installation auf einer Externen nur Nervaufwand pur ist, möchte ich Win 7 nun auf die Partition D installieren, die aber durchaus sehr wichitge Daten enthält...

Laufe ich Gefahr in einer Katastrophe zu enden oder kann ich Win 7 einstallieren und dann nach dem Test einfach alle Win 7 Ordner löschen und es ist alles beim Alten?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dir daten auf D: wichtig sind wirst du es bleiben lassen.

mit virtual pc kannst du win 7 völlig gefahrlos testen, meine empfehlung.
ich hatte noch unbenutzen platz, deshalb leben xp und win7 in friedlicher co.existenz :d

^^ und wie schauts dann aus,

1) funktioniert alles genauso wie als hät man win7 richtig installiert?

2) gibt es eine möglichkeit, die daten aus virtualcd zu kopieren oder zu spiegeln und richtig auf die festplatte zu machen, falls man davon begistert ist und nicht alles neu einstellen möche?

3) würde win 7 64 auch laufen, obwohl ich virtual pc auf xp 32 installiert habe?

1. ja
2. weiss nicht ob das aus der vm heraus geht.
ausserdem endet der testzeitraum am 01.08.2009.
sehe keinen sinn das zu tun, der funktionsumfang innerhalb der vm ist eigentlich derselbe.

3. ja, ich habe die 64bit parallel zu xp installiert.
funktionierte reibungslos und läuft absolut rund.
wie gesagt, virtual pc brauchte ich nicht da ich noch freien platz hatte.

man darf nicht vergessen dass es eine beta ist. es kann
natürlich abhängig von hardware und konfiguration zu problemen kommen...

wie gesagt, virtual pc brauchte ich nicht da ich noch freien platz hatte.

das habi übersehen ^^

bei virtual pc wäre ja der punkt, dass es ja über win xp 32 läuft, welches nur 32 bit kann...

mit dieser info hast du hintern berg gehalten...
davon bin ich nicht ausgegangen, insofern stimmts was ich sagte...

wie du richtig unten angemerkt hast, habi ne 8400 also 64er cpu... win7 unter virtul pc meldet aber den fehler. meine erklärung: liegt an xp 32 aufm virtual pc läuft...

du musst vllt noch die virtualisierung im bios aktivieren...
soweit ich weiss steht die default auf disabled, kann mich auch irren.
auf meinem board musste ich aktivieren.

die voraussetzungen sind soweit ok, aber der crack was virtual pc angeht bin ich jetzt auch nicht... :)

64-Bit Gastsysteme funktionieren auch auf 32-Bit Hosts, wenn VT/AMD-V aktiviert ist.

Wie wär's wenn du in Zukunft den Sammelthread für Fragen rund um Win7 nutzt? ;)

- closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh