Win 7 Lizenz

Mephiston

Experte
Hey, mal ne kurze (und dumme :stupid:) Frage zu den Lizenzen.

Mein Freund und ich haben beide Win 7 Pro. Mein neuer Rechner kommt nächste Woche, also wird der "alte" Rechner formatiert und neu aufgesetzt. Kann ich jetzt Windows 7 Pro mit meiner DVD installieren und er registriert (muss man ja nach installation machen) dann das Windows auf seine Lizenz?

Bin mir sicher ich wusste es schonmal, aber das is schon verdammt lange her :d

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit belegt dein Freund seine Lizenz gleichzeitig doppelt (was gegen den MSLizernzgedanken verstößt) und deine Lizenz hat keine "Heimat" mehr.
Mit einer DVD kann man theoretisch alle Rechner der Welt installieren, aber beim Lizenz eingeben sollten dann doch unterschiedliche Daten eingegeben werden...

Ok, ich glaub ich muss was dazu sagen: Er bekommt meinen Rechner und gibt seinen Intel Core 2 Quad auf (mit aufgeben meine ich, er deinstalliert sein Windows, löscht alle Partitionen etc). Er registriert somit sein Windows wieder nur auf EINEM PC, nicht auf mehrere.

Sorry, das ich es oben nicht erwähnt habe.

MFG

Edit: Bevor noch irgendjemand fragt: Beide PC's sind selbst zusammengestellt und selbst zusammengebaut und das Windows haben wir extra gekauft, mit original DVD, Hülle und der Lizenz auf dem Holo-Sticker zum abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das. Aber Win 7 würde ich nicht mehr installieren. Spätestens im nächsten Jahr ist es eh EOL.

Mein nächster bekommt Win 10, aber mein Freund hatt nur Win 7. Sein nächster bekommt zwar auch Win 10, aber wann es soweit ist steht in den Sternen (könnt sich noch 1-2 Jahre hinziehn) :)

Danke OiOlli

Upgrade von 7 auf 10 geht immer noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh