Win 7 mit welchen viren Programm sichern ?

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich besitze jetzt schon ne ganze weile Kaspersky als Security Suite. Jedoch nervt es mich das der PC Boot usw sehr Verlangsamt wird. Jetzt Frage ich euch mit was man den Pc sichern sollte? Brauch man eine Security Suite ?
Ich möchte nen Programm was mein Pc nicht arg einschränkt sprich das er weiter Flüssig läuft, aber das das Programm auch sicher ist und vieren usw Findet. Ob Free oder nicht ist egal bezahle gern für gute sicherheit.

Ich Danke euch schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och nee, nicht schon wieder eine solche Diskussion.

Du wirst ethliche Threads finden mit der Frage welches Anti Viren Programm und etliche von Antworten finden.

Am Ende musst du das Programm nehmen, was dir zusagt.
Vollkommene Sicherheit bietet keines, dafür braucht es noch mehr.

Bei Win7 hingegen empfehle ich keine Security Suite sondern nur die normale AntiViren Lösung und die Windows eigene Firewall. Vorausgesetzt natürlich es ist noch eine Firewall in einem Router vorhanden.

Meine Empfehlungen und zwar genau in dieser Reihenfolge:
Kaspersky, Eset Nod32, McAfee
Bei den Gratis Versionen
Avast, Micorosoft irgendwas, AntiVir

Hab viele ausprobiert und bin seit ein paar Jahren bei Kaspersky hängen geblieben. Bei Windows und OSX.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Security Essentials direkt von Microsoft ist eine gute, kostenlose und ressourcenschonende Option.

Um noch effektiver sich zu schützen empfehle ich dir auch deine Browser/Anwendungen mit Internetzugriff in einer Sandbox zu starten, gibt kostenpflichte Tools wie Sandboxie, wo sich der Virus nicht auf dein System ausweiten kann, sondern in der Sandbox bleibt. Dazu noch ein leichtes Antivirenprogramm deiner Wahl und dann bist du zunächst erstmal gedeckt, aber wie schon erwähnt 100% Schutz gibt es nicht.

OK naja Kaspersky hatte ich die Security Suite und das hat mein PC boot und Arbeiten verlangsamt. Jetzt habe ich gerade die ESET Securit Smart drauf. Naja da werd ich mal rum testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh